Der Pay-TV-Anbieter Sky hat die zweite Staffel seiner britischen Eigenproduktion "Save Me" angekündigt: Sie läuft hierzulande ab 27. August immer donnerstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei Sky Atlantic HD. Für die Thrillerserie zeichnet sich "The Walking Dead"-Star Lennie James verantwortlich. Mehr...

Save Me: Sky zeigt Staffel 2 der Thrillerserie ab August
© 2020 Sky UK Limited, Acorn Media UK

Sky-Abonnenten kommen im Sommer in den Genuss neuer Folgen von "Save Me", der Serie von und mit "The Walking Dead"-Star Lennie James.

amazon.de | Lennie James
Serien - Filme - Prime Video
Anzeige

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat die zweite Staffel seiner britischen Eigenproduktion "Save Me" angekündigt: Sie läuft hierzulande ab 27. August immer donnerstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei Sky Atlantic HD. Da nur sechs neue Folgen vorliegen, wird die Fortsetzung der Thrillerserie im Laufe von nur drei Wochen über den Äther geschickt.

Von und mit Lennie James

Neben der linearen Ausstrahlung erfolgt zum Start eine Veröffentlichung der kompletten Season via Sky Ticket und Sky Q. Dort bleibt wie gehabt auch die ebenfalls sechsteilige Auftaktstaffel online. "Save Me" steht in der deutschen Synchronfassung oder alternativ im englischen Originalton zum Abruf bereit.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Hinter der Geschichte um einen Alkoholiker, der verzweifelt nach seiner verschwundenen Tochter sucht, steckt Schauspieler Lennie James. Der 54-Jährige ist vor allem durch seine Rolle als Morgan Jones im Zombie-Dauerbrener "The Walking Dead" bekannt. Der kreative Kopf hatte nicht nur die Idee zu "Save Me", sondern verantwortet die Serie auch als Drehbuchautor und ausführender Produzent.

17 Monate später

Darüber hinaus spielt er den Protagonisten Nelly Rowe. Für den weiteren Cast konnte er bekannte TV-Stars wie Suranne Jones ("Doctor Foster"), Stephen Graham ("Boardwalk Empire"), Jason Flemyng ("Pennyworth") und Camilla Beeput ("Sick Note") gewinnen. Staffel 2 wurde von Jim Loach ("Tin Star") und Coky Giedroyc ("Harlots – Haus der Huren") inszeniert.

Die neuen Episoden von "Save Me" vollziehen einen Zeitsprung von 17 Monaten. So lange ist es jetzt her, seit Nelly die junge Grace (Olive Gray) aus den Fängen eines skrupellossen Mädchenhändlers befreit hat. Von seiner Tochter Jody fehlt aber weiterhin jede Spur. Kann Grace entscheidende Hinweise geben oder bringt sie die Suche gar zum Scheitern? Für Nelly steht wie gehabt viel auf dem Spiel. Doch allmählich gehen ihm die Optionen aus.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die englischsprachige DVD-Box mit der ersten Staffel von "Save Me". Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-saveme

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 5. November 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Inga G. aus Duisburg.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film