Rock, Splatter, Horror und Humor heißen die Zutaten von „We Summon The Darkness“. Der Streifen mit Alexandra Daddario in der Hauptrolle lässt das Wochenende tödlich ausklingen.

We Summon The Darkness Szene
© Splendid Film

Rock, Splatter, Horror und Humor heißen die Zutaten von „We Summon The Darkness“. Der Streifen mit Alexandra Daddario in der Hauptrolle lässt das Wochenende tödlich ausklingen.

Der späte Sonntagabend wird blutig: RTLZWEI übernimmt die Erstausstrahlung des US-Horrorthrillers „We Summon The Darkness“ aus dem Jahre 2019. Der Film von Regisseur Marc Meyers („My Friend Dahmer“, „All My Life“) feierte seine Deutschlandpremiere bereits im Sommer 2020 bei MagentaTV. Im Free-TV ist er nun erstmals am 9. Juli um 22:25 Uhr zu sehen.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer werden ins Jahr 1988 entführt. Im US-Bundesstaat Indiana kommt es zu einer Reihe von Ritualmorden an Jugendlichen. Steckt eine satanischer Kult dahinter?

Mädelstrip zum Heavy-Metal-Festival

Die drei Freundinnen Alexis (Alexandra Daddario), Val (Maddie Hasson) und Beverly (Amy Forsyth) machen sich nichts aus diesen besorgniserregenden Schlagzeilen. Sie wollen einfach nur Spaß haben und feiern. Deshalb brechen sie sorglos zu einem Heavy-Metal-Festival auf.

Genau diese Art von Musik macht der TV-Prediger John-Henry Butler (Johnny Knoxville) für die besagten Morde und das Böse in der Welt verantwortlich. Seine Tochter Alexis scheint das nicht zu kümmern. Sie lässt es auf dem Festival ordentlich krachen und gabelt mit ihren Freundinnen die drei Möchtegern-Rocker Mark (Keean Johnson), Ivan (Austin Swift) und Kovacs (Logan Miller) auf.

Johnny Knoxville mit kurzem Gastauftritt

Im Anschluss an das Konzert der Band Soldiers Of Satan nehmen die Mädels ihre neuen Bekanntschaften mit in das abgelegene Luxus-Landhaus von Butler. Nach einer langen Party-Nacht erwachen die drei Männer am nächsten Tag mit dröhnenden Köpfen. Sie tragen nur noch Unterwäsche und jemand hat sie an Stühle gefesselt. Was folgt, ist ein Blutbad, das weitere Menschenleben fordert. Doch trägt wirklich der Heavy Metal die Schuld?!

Bei „We Summon The Darkness“ handelt es sich um eine Low-Budget-Produktion, die Meyers mit weniger als fünf Millionen Dollar umgesetzt hat. Das Drehbuch steuerte Alan Trezza („Weg mit der Ex“) bei. „Jackass“-Star Johnny Knoxville absolviert als konservativer Pastor nur einen kurzen Gastauftritt. Hauptdarstellerin Alexandra Daddario kennen Serienfans aus „Mayfair Witches“, „The White Lotus“ und „Why Women Kill“. Teil der Besetzung sind auch Allison McAtee, Tanner Beard, Erik Athavale, Stephanie Moroz, Harry Nelken und Dennis Scullard.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / SplendidFilm

„We Summon The Darkness“ auf DVD und Blu-ray zu gewinnen

hitchecker.de verlost „We Summon The Darkness“ je einmal auf DVD und Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-wstdrtl2

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 18. August 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „We Summon The Darkness“ auf DVD und Blu-ray zu gewinnen
  • Foto: We Summon The Darkness DVD
  • Teilnahmeschluss: 18.08.2023
  • Gewonnen hat: Matthias B. aus Lübeck, Steffen H. aus Manching

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film