Bereits im kommenden Monat schickt RTL das Revival von „Der Preis ist heiß“ mit Originalmoderator Harry Wijnvoord ins Quotenrennen. Ende des Jahres soll sich das Historiendrama „Sisi“ mit Staffel 2 zunächst beim Streaming-Portal RTL+ zurückmelden. Die Dreharbeiten sind frisch gestartet. Mehr...

RTL-News in Sachen „Der Preis ist heiß“ und „Sisi“
© RTL, Stefan Gregorowius, Story House Pictures, Michael Schreitel

Bereits im kommenden Monat schickt RTL das Revival von „Der Preis ist heiß“ ins Quotenrennen. Ende des Jahres soll sich das Historiendrama „Sisi“ mit Staffel 2 zunächst beim Streaming-Portal RTL+ zurückmelden.

amazon.de | Interessante Angebote
Sisi - Harry Wijnvoord - Prime Video
Anzeige

Im vergangenen Februar hatte RTL angekündigt, die TV-Klassiker „Die 100.000 Mark Show“ und „Der Preis ist heiß“ neu zu beleben. Für letzteres Format steht nun bereits ein erster Sendetermin fest. Das heitere Preiseraten wird am 4. Mai zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr zelebriert.

Die Moderation übernimmt wieder Harry Wijnvoord. Zuletzt führte Wolfram Kons durch eine kurzlebige Neuauflage der Sendung, die 2017 bei RTLplus (heutiger Sendername: RTLup) zu sehen war. Eine Personalie ändert sich jedoch nicht: Thorsten Schorn fungiert abermals als Announcer in der Show. Im Original hatte der 2019 verstorbene Walter Freiwald diese Funktion übernommen. Zwischen 1989 und 1997 entstanden insgesamt 1837 Folgen fürs Nachmittags- und Vormittagsprogramm von RTL.

Vorerst drei Ausgaben von „Der Preis ist heiß“

Der Kölner Sender verspricht ein Comeback vieler legendärer Spiele aus der Show, in der Kandidatinnen und Kandidaten die Preise von Produkten richtig einschätzen müssen. Bei Erfolg können sie Kleines, Großes und manchmal auch Skurriles gewinnen. Zunächst sind drei neue Ausgaben von „Der Preis ist heiß“ geplant, die von der UFA Show & Factual in Köln produziert werden.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Neuigkeiten gibt es auch bezüglich „Sisi“. Die erste Staffel des Historiendramas war laut RTL ein riesiger Streaming-Erfolg bei RTL+ und erzielte bei der linearen Ausstrahlung im Hauptprogramm ebenfalls solide Einschaltquoten. Nun sind die Dreharbeiten für sechs weitere Folgen gestartet. Gefilmt wird bis August in Lettland, Litauen und Polen. Noch Ende des Jahres soll Staffel 2 bei RTL+ Premiere feiern.

Etliche Neuzugänge bei „Sisi“

Zum vertrauten Cast um Dominique Devenport, Jannik Schümann und Désirée Nosbusch stoßen Neuzugänge wie Murathan Muslu, Romy Schroeder, Amanda Da Gloria und Bernd Hölscher. Die Rolle von Giovanni Funiati als Graf Gyula Andrássy rückt diesmal mehr in den Mittelpunkt. Die Figur wird zur ernsten Gefahr für die Beziehung zwischen Sisi und Franz.

Auch nach der Geburt seines Sohnes kommt das kaiserliche Paar nicht zur Ruhe. Innerhalb Europas sorgen erbitterte Machtkämpfe für Unruhe. Otto von Bismarck könnte Österreich in einen neuen Krieg treiben. Nicht nur einmal ist Sisis diplomatisches Fingerspitzengefühl gefragt, um ihren Mann zu unterstützen.

Doch die junge Frau fühlt sich mehr und mehr eingeengt und gefangen – wie ein Vogel im goldenen Käfig. Auf einer Reise nach Ungarn kommt sie schließlich Andrássy gefährlich nahe. Der Rebellenführer ist so völlig anders als Franz und scheint sie so viel besser zu verstehen.

„Sisi“ wird von Story House Pictures für RTL+ produziert. Regie führen Sven Bohse und Miguel Alexandre. Als Showrunner verantwortet Andreas Gutzeit die Serie. Gemeinsam mit Robert Krause führt er das Autorenteam an, zu dem darüber hinaus Elena Hell und Svenja Rasocha gehören.

Staffel 1 auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der Auftaktstaffel von „Sisi“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-sisi

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 22. Mai 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film