Popsängerin Rita Ora probiert sich als Serienstar. Bei einer Disney-Pressekonferenz wurde sie als Darstellerin des noch titellosen "Beauty And The Beast"-Prequels angekündigt. Das Märchendrama entsteht für Disney+. Die Dreharbeiten sollen im Frühling beginnen. Mehr...

Rita Ora schnappt sich Rolle in ''Beauty And The Beast''-Serie
© Warner Music

Musikalischer Zuwachs für die geplante "Beauty And The Beast"-Serie bei Disney+: Chartstürmerin Rita Ora übernimmt eine Rolle im TV-Prequel zum Kinohit.

amazon.de | Interessante Angebote
Rita Ora - Beauty And The Beast - Prime Video
Anzeige

Popsängerin Rita Ora ("Let You Love Me", "Your Song") probiert sich als Serienstar. Bei einer Disney-Pressekonferenz wurde sie als Darstellerin des noch titellosen "Beauty And The Beast"-Prequels angekündigt. Das Märchendrama entsteht für den Streaming-Dienst Disney+ und erzählt die Vorgeschichte zum Film "Die Schöne und das Biest" aus dem Jahre 2017.

Ora wird eine Flüchtige mit erstaunlichen Fähigkeiten verkörpern, deren Geheimnis Auswirkungen auf das gesamte Königreich haben könnte. Neben der 31-jährigen Musikerin wurden bereits Luke Evans und Josh Gad als Darsteller bestätigt, die wie im Film als Gaston und LeFou zu sehen sein werden. Auch Briana Middleton, Fra Fee und Jelani Alladin verstärken das Ensemble.

Mix aus Romantik, Comedy und Abenteuer

Die Serie spielt etliche Jahre vor den Ereignissen der Vorlage. Als ein überraschendes Detail aus der Vergangenheit von LeFous Stiefschwester Tilly (Middleton) ans Licht kommt, begibt sich das geschwisterliche Paar gemeinsam mit Gaston auf eine aufregende Reise. Disney verspricht einen Mix aus Romantik, Comedy und Abenteuer.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Bislang nicht bekannt ist, ob Rita Ora in ihrer Rolle auch singen oder zumindest einen Song zum Soundtrack beitragen wird. Mit Alan Menken wurde ein renommierter Komponist angeheuert. Der 72-Jährige zeichnet sich bereits für den Score zum jüngsten "Beauty And The Beast"-Streifen und auch zum Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1991 verantwortlich.

"Once Upon A Time"-Duo übernimmt Drehbücher

Die Drehbücher kommen von Gad und dem Autoren-Duo Edward Kitsis und Adam Horowitz, das sein Gespür für modern erzählte Märchen bereits im Falle von "Once Upon A Time" unter Beweis gestellt hat. Die beiden werden die neue Disney-Serie auch als Showrunner und Executive Producer betreuen. Die Pilotfolge wird von Regisseurin Liesl Tommy inszeniert. Die Dreharbeiten sollen im Laufe des Frühlings beginnen. Damit könnte es in der zweiten Jahreshälfte zu einer Premiere bei Disney+ kommen. Einen offiziellen Termin gibt es aber noch nicht.

Für Rita Ora ist die "Beauty And The Beast"-Serie nicht der erste Gehversuch als Schauspielerin. Sie wirkte bereits in etlichen Filmen wie "Fast & Furious 6", "Fifty Shades Of Grey" und "Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu" mit. In der britischen Version von "The Masked Singer" gehört die Künstlerin zum prominenten Rateteam.

Album von Rita Ora zu gewinnen

hitchecker.de verlost zweimal das Album "Phoenix" von Rita Ora. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-ritaora

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 23. März 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden