Eine junge Frau in Finanznöten hat Glück im Unglück: Sie soll ein Vermögen von ihrer entfremdeten und neulich verstorbenen Mutter erben. Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Reisen mit Muddi Setfoto
Ingo Raspar, Alwara Höfels, Andrea Sawatzki und Bernhard Schütz am Set von „Reisen mit Muddi“ / © NDR, Boris Laewen

Eine junge Frau in Finanznöten hat Glück im Unglück: Sie soll ein Vermögen von ihrer entfremdeten und neulich verstorbenen Mutter erben. Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Der NDR hat eine neue deutsche Dramedy mit dem Titel „Reisen mit Muddi“ angekündigt. In den Hauptrollen stehen Alwara Höfels, Andrea Sawatzki und Bernhard Schütz vor der Kamera. Die Dreharbeiten finden unter der Regie von Ingo Raspar an der Wurster Nordseeküste, in und um Cuxhaven sowie in Wismar statt. Bis 8. Juli sollen alle Szenen im Kasten sein.

Die Drehbücher steuern Barbara te Kock und Valentin Holch bei, der auch als Produzent fungiert. Es entstehen insgesamt sechs Folgen. Diese werden bereits Ende des Jahres in der ARD Mediathek erscheinen und auch im NDR-Programm zu sehen sein. Das Ensemble von „Reisen mit Muddi“ verstärken Zoe Holch, Vespa Vasic, Adriana Altaras, Kailas Mahadevan, Bettina Stucky und Anna Mateur.

Erben mit Hindernissen

Die Serie dreht sich um Agnetha Lakshmi Pfeiffer (Höfels), die aufgrund ihrer Kaufsucht in einer ernsten finanziellen Krise steckt. Der Gerichtsvollzieher sitzt ihr bereits im Nacken und sie verlässt kurzerhand die Stadt, um eine bereits seit Wochen aufgeschobene Reise anzutreten.

Agnethas Mutter Naina Zareen (Sawatzki), zu der sie seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr hatte, ist kürzlich verstorben. Es gilt noch, einige Dinge zu regeln. Von der fröhlichen Notarin Dr. Schneyder (Stucky) erfährt Agnetha, dass ihr die frühere Bhagwan-Anhängerin 324.000 Euro hinterlassen hat. Mit dieser Summe könnte die überraschte Erbin all ihre Probleme lösen.

Doch die Sache hat einen Haken: Um das Geld zu erhalten, soll Agnetha den Sarg ihrer Mutter mit einem Leichenwagen zu einer Kirche an der Nordsee bringen. Das ist der Ort, an dem sich die Wege der beiden einst trennten. Genau dort wollte Naina begraben werden.

Streitgespräche mit einer Toten

Kaum ist Agnetha zu ihrer ungewöhnlichen Mission aufgebrochen, wird Dr. Schneyder von Profikiller Bernd (Bernhard Schütz) aufgesucht. Er hat auch Naina auf dem Gewissen und braucht noch einen Todesbeweis für seinen Boss. Schließlich nimmt er die Verfolgung des Leichenwagens auf.

Agnetha ahnt nichts von der Gefahr, macht aber eine unerwartete Entdeckung: Mit dem Sarg transportiert sie eine Große Menge an Drogen. Als sie selbst ein paar ganz besondere Gummibärchen aus dem Nachlass ihrer Mutter gönnt, beginnt sie plötzlich deren Stimme zu hören. Das ist die Gelegenheit, ein paar versäumte Streitgespräche nachzuholen.

„Reisen mit Muddi“ wird für den NDR umgesetzt von der Polyphon Film und Fernsehgesellschaft in Zusammenarbeit mit der win win Film-, TV und Mediaproduktion. Die Redaktion der Miniserie verantworten Franziska Dillberger und Diana Schulte-Kellinghaus.

Sprachlos in Irland: Film mit Andrea Sawatzki zu gewinnen

Lust auf mehr amüsante Unterhaltung mit Andrea Sawatzki? hitchecker.de verlost die TV-Komödie „Sprachlos in Irland“ einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-sprachlos

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 14. August 2024.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Sprachlos in Irland: Film mit Andrea Sawatzki zu gewinnen
  • Foto: Sprachlos in Irland DVD
  • Teilnahmeschluss: 14.08.2024
  • Gewonnen hat: Frank Z. aus Erfurt

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film