Schauspielerin Katey Sagal schlüpft für ABC in die Rolle einer kämpferischen Rechtsanwaltsgehilfin. "Rebel" basiert auf Erfahrungen der bekannten Aktivistin Erin Brockovich, die auch als eine der Executive Producer in Erscheinung tritt. Zum Cast gehören zudem Stars wie Andy Garcia und John Corbett. Mehr...

Rebel: Serie mit Katey Sagal erhält Staffelbestellung
© ABC, Valley Entertainment - "Room" von Katey Sagal auf CD erhältlich

Schauspielerin Katey Sagal schlüpft für ABC in die Rolle einer kämpferischen Rechtsanwaltsgehilfin. "Rebel" basiert auf Erfahrungen der bekannten Aktivistin Erin Brockovich.

Anzeige

Krista Vernoff wird bald drei Serien bei ABC als Showrunnerin betreuen. Nach "Grey's Anatomy" und dem Spin-off "Station 19", hierzulande bekannt unter dem Titel "Seattle Firefighters", wird nun auch "Rebel" unter ihrer Leitung umgesetzt. Laut dem US-Portal Deadline hat das US-Network insgesamt zehn Folgen für eine erste Staffel in Auftrag gegeben. Eine Ausstrahlung erfolgt aber erst 2021.

Viele prominente Darsteller im Cast

Bislang konnte wegen Corona keine Pilotfolge des Dramas gedreht werden. Eine solche hätte eigentlich als Basis für eine Entscheidung über das Projekt dienen sollen. Doch nun erteilte ABC allein anhand der bereits vorliegenden Drehbücher grünes Licht für "Rebel". Der Sender verspricht sich wohl auch großes Zuschauerinteresse allein durch die prominenten Darsteller, die bereits für den Cast verpflichtet wurden.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Hauptrolle übernimmt Katey Sagal ("Eine schrecklich nette Familie"). Mit dabei sind außerdem Andy Garcia ("Der Pate 3"), John Corbett ("Taras Welten"), James Lesure ("Las Vegas"), Lex Scott Davis ("The L Word: Generation Q"), Tamala Jones ("Castle"), Kevin Zegers ("Fear The Walking Dead"), Ariela Barer ("Marvel's Runaways") und Sam Palladio ("Nashville").

Sagal schlüpft in die Rolle der Rechtsanwaltsgehilfin Annie "Rebel" Bello. Die Figur ist inspiriert von der bekannten Aktivistin Erin Brockovich, deren Geschichte schon einmal mit Julia Roberts in der Hauptrolle verfilmt wurde. Die Schauspielerin erhielt für ihre Leistung in "Erin Brokovich" sogar einen Oscar.

Erin Brockovich als Produzentin involviert

Bello wird als witzige, chaotische, aber auch brillante und furchtlose Frau beschrieben. Sie setzt sich mit voller Leidenschaft für ihre Fälle ein. Wenn sie einen Kampf aufnimmt, ist sie fest dazu entschlossen, ihn zu gewinnen.

Das Drehbuch zur Pilotfolge von "Rebel" stammt aus der Feder von Vernoff, die neben Alexandre Schmitt, Brockovich, John Davis, John Fox und Andrew Stearn zudem als Executive Producer in Erscheinung tritt. Regie beim Staffelauftakt führt Tara Nicole Weyr ("Lucifer"). Bei der Serie handelt es sich um eine Koproduktion zwischen den ABC Signature Studios und Sony Pictures Television.

DVDs zu gewinnen

hitchecker.de verlost den Film "Erin Brockovich" mit Julia Roberts zweimal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-rebel

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 31. Dezember 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Bianca S. aus Heideblick und Tina U. aus Koblenz.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film