Das ging schnell: Die neue US-Actionserie "Reacher" mit Alan Ritchson in der Hauptrolle feierte erst vor wenigen Tagen Premiere bei Amazon Prime Video. Schon jetzt hat der Streaming-Dienst beschlossen, eine zweite Staffel zu produzieren. Welcher Roman dient als Vorlage? Mehr...

Neue Amazon-Serie ''Reacher'' wird fortgesetzt
© Amazon Studios

Amazon zelebriert "Reacher" als Streaming-Hit und hat bereits weitere Folgen in Auftrag gegeben.

amazon.de | Jack Reacher
Bücher - Filme - Prime Video
Anzeige

Das ging schnell: Die neue US-Actionserie "Reacher" mit Alan Ritchson in der Hauptrolle feierte erst vor wenigen Tagen Premiere bei Amazon Prime Video. Schon jetzt hat der Streaming-Dienst beschlossen, eine zweite Staffel zu produzieren.

Laut Amazon katapultierte sich die TV-Adaption der "Jack Reacher"-Romanreihe von Lee Child innerhalb von 24 Stunden in die Top 5 der bislang meistgesehenen Amazon-Serien in den USA und auch weltweit. Genaue Abrufzahlen bleiben wie immer ein Geheimnis.

Buchvorlage für Staffel 2 noch unklar

Mit einer Bewertung von durchschnittlich 4,7 von insgesamt 5 möglichen Sternen kommuniziert der Online-Riese "Reacher" darüber hinaus als beliebteste Serieneigenproduktion. Die acht Folgen der Auftaktstaffel sind aber wohlgemerkt erst seit 4. Februar online. Es gilt also abzuwarten, wie das Publikumsurteil in einigen Wochen aussehen wird.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Season 1 diente der erste "Jack Reacher"-Band "Killing Floor" als Vorlage. Dieser ist hierzulande unter dem Titel "Größenwahn" erschienen. Welches Buch als nächstes herangezogen wird, steht noch nicht fest. Vermutlich fällt die Wahl aber nicht auf "Sniper" oder "Die Gejagten".

Die Werke wurden bereits mit Tom Cruise als Titelheld fürs Kino verfilmt. 2012 war "Jack Reacher" in den Lichtspielhäusern zu sehen, 2016 folgte "Jack Reacher: Kein Weg zurück". Muskelpaket Alan Ritchson entspricht optisch definitiv mehr der Romanfigur als sein umstrittener Vorgänger und kommt vielleicht deshalb so gut an.

Der kreative Kopf hinter "Reacher"

Zum weiteren Cast von "Reacher" gehören Malcolm Goodwin, Willa Fitzgerald, Hugh Thompson, Chris Webster, Maria Sten, Kristin Kreuk, Harvey Guillén, Marc Bendavid, Currie Graham, Maxwell Jenkins, Willie C. Carpenter und Bruce McGill. Nick Santora ("Scorpion", "Prison Break") steckt als kreativer Kopf hinter der Serie.

Der 52-Jährige schreibt die Drehbücher und fungiert auch als Showrunner. Neben Child, Don Granger, Scott Sullivan, David Ellison, Dana Goldberg und Bill Bost tritt er außerdem als Executive Producer des Amazon-Neustarts in Erscheinung. "Reacher" ist eine Koproduktion zwischen den Amazon Studios, den Paramount Television Studios und Skydance Television.

Roman zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den zweiten "Jack Reacher"-Band „Ausgeliefert" in der Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-ausgeliefert

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 1. März 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film