Wenn eine Fernsehserie nach vielen Jahren ohne rundes Ende abgesetzt wird, ist das quasi der Supergau für treue Fans. Im vergangenen Jahr verärgerte Showtime die Zuschauer von "Ray Donovan". Nun erbarmt sich der US-Sender und lässt einen Abschlussfilm produzieren. Mehr...

Ray Donovan: Abgesetzte US-Serie erhält Abschlussfilm
© 2019 Showtime Networks Inc. All rights reserved.

Showtime erbarmt sich und spendiert "Ray Donovan" nun doch noch einen würdigen Abschluss.

amazon.de | Interessante Angebote
Fire TV - Roku Media Player - Prime Video
Anzeige

Wenn eine Fernsehserie nach vielen Jahren ohne rundes Ende abgesetzt wird, ist das quasi der Supergau für treue Fans. Im vergangenen Jahr verärgerte Showtime die Zuschauer von "Ray Donovan". Nach sieben Staffeln mit insgesamt 82 Episoden zog der US-Sender überraschend den Stecker.

Unglückliches Serienende

Das Problem: Die finale Folge endete mit einem fiesen Cliffhanger und ließ auch darüber hinaus vieles ungeklärt. Da Showrunner David Hollander zunächst eine achte Staffel in Aussicht gestellt worden war, hatte er kein großes Serienfinale vorbereitet. Trotz zahlreicher Zuschauerproteste blieb Showtime damals bei der Entscheidung, auf Season 8 zu verzichten.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Kurz nach der Absetzung machte Hauptdarsteller Liev Schreiber über seine Social-Media-Profile dennoch Hoffnung auf eine Fortsetzung, bat seine Follower aber um Geduld und weitere Unterstützung. Sein Aufruf wurde wohl erhört, denn Showtime-Unterhaltungschef Gary Levine bestätigte nun bei einer Programmpräsentation für Investoren der ViacomCBS-Gruppe einen geplanten TV-Film zu "Ray Donovan". Dieser soll alle offenen Handlungsstränge zu einem zufriedenstellenden Abschluss bringen und inhaltlich genau dort ansetzen, wo die letzte Folge der Serie aufgehört hat. 

Sendetermin noch unklar

Schreiber, Kerris Dorsey und Jon Voight wurden bereits für den Cast bestätigt. Die Dreharbeiten werden im Laufe des Jahres in New York stattfinden.

Schreiber und Hollander basteln gemeinsam am Skript und gehören neben Mark Gordon, Bryan Zuriff und Lou Fusaro auch zu den Executive Producern des "Ray Donovan"-Streifens. Hollander will zudem auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Der Termin für eine US-Premiere steht noch nicht fest. Hierzulande lief Staffel 7 zuletzt im Pay-TV bei Sky Atlantic. Die komplette Serie steht via Sky Ticket zum Abruf bereit.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Season 7 von "Ray Donovan" auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-raydonovan

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 16. April 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Moritz R. aus Vellmar.

Kommentar schreiben

Senden