Es sind schon fast drei Jahre vergangen, seit Netflix gleich zwei Staffeln der neuen Serie "Ratched" bestellt hat. Nun steht endlich fest, wann es losgeht: Der US-Streaming-Dienst will Season 1 der Vorgeschichte zu "Einer flog über das Kuckucksnest" am 18. September online bringen. Mehr...

Ratched: Neue Netflix-Serie von Ryan Murphy startet im September
© Netflix

Die Vorgeschichte zu "Einer flog über das Kuckucksnest" kommt im September zu Netflix. Hinter der Serie mit dem Titel "Ratched" steckt TV-Produzent Ryan Murphy.

amazon.de | Einer flog über das Kuckucksnest
Film - Roman - Prime Video
Anzeige

Es sind schon fast drei Jahre vergangen, seit Netflix gleich zwei Staffeln der neuen Serie "Ratched" bestellt hat. Nun steht endlich fest, wann es losgeht: Der US-Streaming-Dienst will Season 1 am 18. September veröffentlichen. Es handelt sich bei "Ratched" um ein Prequel zum Filmklassiker "Einer flog über das Kuckucksnest". Dieser basiert wiederum auf dem gleichnamigen Roman von Ken Kesey.

Sarah Paulson in der Hauptrolle

Im Zentrum der Netflix-Produktion steht aber nicht etwa die legendäre Figur des Randle Patrick McMurphy, die damals von Jack Nicholson gespielt wurde. Vielmehr dreht sich "Ratched", wie der Titel schon sagt, um die Krankenschwester Mildred Ratched. Im Original war Louise Fletcher in dieser Rolle zu sehen, in der Serie wird der Charakter nun verkörpert durch Sarah Paulson.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Geschichte setzt im Jahre 1947 an, als sich Mildred um eine Stelle als Krankenschwester in der aus "Einer flog über das Kuckucksnest" bekannten Nervenheilanstalt bewirbt. Sie präsentiert sich als die perfekte Kandidatin für den Job. Doch dann entwickelt sich alles ganz anders. Wie wurde die Protagonistin zu der diabolisch-manipulierenden Oberschwester, die man aus dem Film kennt?

Viele bekannte Stars im Cast

Die Idee zu "Ratched" kommt von Ryan Murphy („American Horror Story", "The Politician") und Evan Romansky, der den Großteil der Drehbücher geschrieben hat. Neben Murphy und Paulson zählen auch Ian Brennan, Alexis Martin Woodall, Aleen Keshishian, Jacob Epstein, Jennifer Salt, Margaret Riley, Robert Mitas, Tim Minear und Schauspieler Michael Douglas zu den Executive Producern der Serie. Douglas fungierte bereits 1975 als Produzent von "Einer flog über das Kuckucksnest".

Neben Paulson hat der Cast von "Ratched" viele weitere prominente Namen in petto: Mit dabei sind Sharon Stone ("Basic Instinct"), Cynthia Nixon ("Sex And The City"), Finn Wittrock („American Horror Story"), Jon Jon Briones ("Sons Of Anarchy"), Charlie Carver ("Teen Wolf"), Judy Davis ("Feud"), Harriet Harris ("Desperate Housewives"), Hunter Parrish ("Weeds"), Amanda Plummer ("Pulp Fiction"), Corey Stoll ("The Strain"), Sophie Okonedo („After Earth") und Vincent D'Onofrio ("Men In Black").

Filmvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost "Einer flog über das Kuckucksnest" einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-ratched

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 18. November 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Stefanie W. aus Stuttgart.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film