Bisher kommen hierzulande nur Abonnentinnen und Abonnenten von Disney+ in den Genuss des „How I Met Your Mother“-Ablegers. Das wird sich bald ändern.

How I Met Your Father Cast
© 2022 Hulu, LLC / ProSieben

Bisher kommen hierzulande nur Abonnentinnen und Abonnenten von Disney+ in den Genuss des „How I Met Your Mother“-Ablegers. Das wird sich bald ändern.

Die US-Sitcom „How I Met Your Mother“ war viele Jahre ein großer Quotenerfolg für ProSieben. Auch nach dem Abschluss der Serie im Jahre 2013 wurden alte Folgen regelmäßig im Programm wiederholt. Nun hat sich der Sender die Free-TV-Rechte an dem Spin-off „How I Met Your Father“ gesichert, das seit Anfang 2022 beim US-Streaming-Dienst Hulu zu sehen ist. Dort werden aktuell schon Episoden der zweiten Staffel veröffentlicht. Die Deutschlandpremiere der Auftakt-Season erfolgte bereits im vergangenen Juni bei Disney+.

Free-TV-Premiere ab Februar

Bei ProSieben fällt der Startschuss am Montag, den 13. Februar, zur Primetime um 20:15 Uhr. Die erste Runde umfasst insgesamt zehn Episoden, die im Wochentakt ausgestrahlt werden. Diese stehen jeweils sieben Tage vorab auch beim hauseigenen Streaming-Dienst Joyn zum Abruf bereit.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Hauptrollen in „How I Met Your Father“ spielen Hilary Duff, Josh Peck, Daniel Augustin und Chris Lowell. Auch „Sex And The City“-Star Kim Cattrall mischt mit – als ältere Version von Protagonist Sophie (Duff) im Jahre 2050. Sie tritt also quasi in die Fußstapfen der Figur Ted Mosby aus der Mutterserie. Die Sophie in der Zukunft erzählt ihrem Sohn, wie sie einst mit seinem Vater zusammenkam. Um wen es sich dabei handelt, bleibt aber ein Rätsel – ganz in der Tradition des Originals.

Barney Stinson ist zurück

Das Hauptgeschehen spielt sich in der Gegenwart ab: Die junge Sophie ist und bleibt eine hoffnungslose Romantikerin, obwohl sie schon unzählige erfolglose Dates hinter sich hat. Doch vielleicht findet sich Mr. Right ja gar nicht über irgendeine App, sondern direkt im richtigen Leben? Plötzlich sorgen gleich drei potenzielle Kandidaten für Herzklopfen: Einer davon ist ihr bester Freund Jesse (Lowell). Alternativ buhlen der Meeresbiologe Ian (Augustin) und Grundschullehrer Drew (Peck) um ihre Gunst.

Fans der Originalserie dürfen schon der zweiten Runde von „How I Met Your Father“ entgegenfiebern. Gleich in der ersten Folge mit dem Titel „Cool And Chill“ gibt es ein Wiedersehen mit Neil Patrick Harris als Barney Stinson, den er neun Staffeln lang in „How I Met Your Mother“ verkörperte.

Film mit Neil Patrick Harris zu gewinnen

hitchecker.de verlost die Actionkomödie „Massive Talent“ mit Neil Patrick Harris, Nicolas Cage und Tiffany Haddish einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-neil

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Actionkomödie „Massive Talent“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Massive Talent DVD-Cover
  • Teilnahmeschluss: 20.02.2023

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film