Bei RTL und VOX kommt es in den nächsten Tagen und Wochen zu mehreren Programmänderungen. Der Grund: Erfolglose Serien und Showformate müssen weichen.

RTL und VOX ändern ihr Programm: Diese Sendungen fliegen raus
© RTL+

Bei RTL und VOX kommt es in den nächsten Tagen und Wochen zu mehreren Programmänderungen. Der Grund: Erfolglose Serien und Showformate müssen weichen.

Mit sofortiger Wirkung trennt sich VOX von der US-Serie „Magnum P. I.“. In den vergangenen sechs Wochen waren am Freitagabend Doppelfolgen aus der vierten Staffel der Neuauflage des 80er-TV-Klassikers zu sehen. Doch damit ist jetzt Schluss: Nach miesen Einschaltquoten – zuletzt reichte es nur noch für 2,8 und 3,2 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe – zieht der Sender den Stecker. Ab 12. August versuchen es es Wiederholungen der Reality-Doku „Goodbye Deutschland“ besser zu machen.

Trotz der Änderung sind die Programmverantwortlichen darum bemüht, die „Magnum“-Fans nicht allzu sehr zu verärgern: Die Ausstrahlung der verbleibenden Episoden erfolgt ab 14. August um 22:00 Uhr beim Schwesternsender VOXup. Die komplette Staffel ist zudem bereits für Abonnenten des Streaming-Dienstes RTL+ verfügbar.

Aus für „Zeig uns deine Stimme“

Ob dort auch die restlichen Ausgaben der Musikrateshow „Zeig uns deine Stimme“ veröffentlicht werden, bleibt abzuwarten. Fest steht: Im Free-TV bei RTL ist nach drei Wochen erst einmal Schluss. Das Format, das in seinen ersten beiden Staffeln noch unter dem Titel „I Can See Your Voice“ zu sehen war, geriet am Sonntagabend zum Quotenflop.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Deshalb zeigt der Kölner Sender ab 14. August erst einmal Spielfilme zur Primetime. Den Anfang macht der Blockbuster „Skyscraper“. In den beiden Folgewochen sollen „Marvel's The Avengers“ und „Inferno“ mehr Zuschauer vor die Bildschirme locken als „Zeig uns deine Stimme“.

RTL-Comeback von Barbara Salesch

In naher Zukunft kickt RTL außerdem das werktägliche und zuschauerschwache Format „Chefkoch TV“ aus dem Vormittagsprogramm. Bereits in der Woche ab 29. August laufen anlässlich des Todestages von Prinzessin Diana verschiedene Dokus zwischen 10 und 12 Uhr.

Ab Montag, den 5. September, übernimmt „Barbara Salesch – Das Strafgericht“ mit neuen Folgen den Sendeplatz um 11 Uhr. Um 10 Uhr kehrt dann übrigens das Scripted-Reality-Format „110 – Echte Fälle der Polizei“ ins RTL-Programm zurück. Die letzte Folge von „Die Retourenprofis“ ist damit am 2. September zu sehen.

„Chefkoch“-Buch zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „Alles rund ums Grillen“ aus der „Chefkoch“-ReiheAnzeige. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-chefkoch

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 17. September 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Buch „Chefkoch: Alles rund ums Grillen“ zu gewinnen
  • Foto: Alles rund ums Grillen Kochbuch
  • Teilnahmeschluss: 17.09.2022
  • Gewonnen hat: Daniel R. aus Darmstadt

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film