Ärztin Nora Kaminski schafft es einfach nicht, ihr Arbeitspensum zu reduzieren – trotz Risikoschwangerschaft. Ihr Freund Max macht sich Sorgen.

Praxis mit Meerblick - Schiffbruch
© ARD Degeto / Arnim Thomaß

Ärztin Nora Kaminski schafft es einfach nicht, ihr Arbeitspensum zu reduzieren – trotz Risikoschwangerschaft. Ihr Freund Max macht sich Sorgen.

Am Freitag, den 26. April, öffnet die „Praxis mit Meerblick“ zum vorerst vorletzten Mal für eine 90-minütige Sprechstunde ab 20:15 Uhr im Ersten. In der Folge „Schiffbruch“ bekommt es Serienprotagonistin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) mit einem ganz besonders mysteriösen Fall zu tun.

Beim Spielen stürzt der ukrainische Halbwaise Kyrill Kovalenka (Tristan Weggen) vom Bootssteg. Seine Freundin Louise Uhlig (Marie Schöne) springt hinterher und zieht den Jungen aus dem Wasser. Zum Glück ist Rügenärztin schnell zur Stelle und kann den bereits bewusstlosen Kyrill reanimieren. Ist der wirklich nur aus Versehen gefallen?

Noras Einfühlungsvermögen ist gefragt

Eine Schlagverletzung deutet auf eine Auseinandersetzung hin. Steckt Louisa dahinter? Das Mädchen verstand sich doch eigentlich so gut mit Kyrill, der mit seiner Mutter Oksana (Janina Elkin) im großen Strandhaus ihrer Eltern untergekommen ist.

Noch merkwürdiger wird die Sache, als Louisa kurze Zeit später schwer erkrankt und in die Notaufnahme muss. Dr. Heckmann (Patrick Heyn) stellt eine lebensbedrohliche Immunschwäche bei der jungen Patientin fest. Die Ursache bleibt jedoch unklar. Gibt es psychologische Gründe für die gesundheitlichen Probleme Louisas? Nora beweist einmal mehr viel Einfühlungsvermögen und findet heraus, worunter die Kleine wirklich leidet.

Vorerst letzte Folge am 3. Mai

Max (Bernhard Piesk), dem Freund der Ärztin ohne Doktortitel, gefällt es gar nicht, dass Nora sich so reinhängt und nicht endlich mal kürzertritt. Schließlich sollte sie sich angesichts ihrer Risikoschwangerschaft schonen und nicht mehr so durchpowern wie bislang. Doch sie ist und bleibt ein Workaholic.

Mit „Geheimnisse“ läuft am 3. Mai schon wieder der letzte neue Film von „Praxis mit Meerblick“. Doch Fans der Serie müssen sich keine Sorgen machen: Fürs kommende Jahr werden vier weitere abendfüllende Folgen gedreht.

Shopping-Tipp: DVD-Boxen zur Serie „Praxis mit Meerblick“ auf amazon.de entdeckenAnzeige

Praxis mit Meerblick: DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die dritte DVD zum ARD-Zuschauererfolg „Praxis mit Meerblick“ mit den Episoden „Der einsame Schwimmer“ und „Auf zu neuen Ufern“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-meerblick3

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 16. Mai 2024.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Praxis mit Meerblick: DVD zu gewinnen
  • Foto: Praxis mit Meerblick DVD
  • Teilnahmeschluss: 16.05.2024
  • Gewonnen hat: Gewinnerbekanntgabe in Kürze

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film