Ein finaler Freitagabend in der „Praxis mit Meerblick“: Am 3. Mai verabschiedet sich die erfolgreiche ARD-Reihe erst mal wieder von den Bildschirmen.

Praxis mit Meerblick - Geheimnisse
© ARD Degeto / Arnim Thomaß

Am 3. Mai verabschiedet sich die erfolgreiche ARD-Reihe „Praxis mit Meerblick“ erst mal wieder von den Bildschirmen. Was passiert in der Folge „Geheimnisse“, die wie gewohnt um 20:15 Uhr zu sehen ist?

Achtung, Spoiler: Nicht weiterlesen, wenn ihr euch die Spannung nicht verderben wollt!

Rügenärztin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) hat ihr Baby verloren. Doch anstatt sich zu schonen und sich Zeit zum Trauern zu nehmen, entlässt sie sich vorzeitig aus der Klinik. Sie ignoriert jeglichen medizinischen Rat und stürzt sich direkt wieder in die Arbeit. Doch so ganz bei der Sache ist sie nach dem Schicksalsschlag natürlich nicht.

Eine Patientin in Lebensgefahr

Entsprechend macht sich Nora Vorwürfe, als ihre Patientin Saskia Menke (Dana Golombek) nach einer Untersuchung zusammenbricht und auf der Intensivstation landet. Die Symptome sprechen für einen Herzinfarkt. Doch eine Erklärung für diese findet Dr. Heckmann (Patrick Heyn) nicht. Allerdings drängt die Zeit: Der Zustand der Patientin verschlechtert sich rapide.

Nora ahnt, dass der Frau mit Schulmedizin nicht zu helfen ist. Sie vermutet das „Broken Heart Syndrom“ hinter den Beschwerden. Tatsächlich wird die Herzschwäche der Mutter durch psychischen Stress verursacht. Jetzt gilt es für ihren Mann Gerrit (Holger Daemgen) und ihren Sohn Laurin (Justus Czaja), einen großen Familienkonflikt direkt am Krankenbett zu lösen.

Fortsetzung im nächsten Jahr

Gelingt es Nora nach Klärung des medizinischen Notfalls, endlich ein bisschen zur Ruhe zu kommen und den traurigen Verlust gemeinsam mit ihrem Freund Max (Bernhard Piesk) zu verarbeiten? In der ARD Mediathek können es Fans von „Praxis mit Meerblick“ bereits vor der linearen Ausstrahlung herausfinden.

Die Serie meldet sich voraussichtlich im kommenden Jahr mit neuen Folgen zurück. Ab 10. Mai übernimmt die Reihe „Daheim in den Bergen“ den Sendeplatz zur Primetime.

Shopping-Tipp: DVD-Boxen zur Serie „Praxis mit Meerblick“ auf amazon.de entdeckenAnzeige

Praxis mit Meerblick: DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die siebte DVD zum Quotenerfolg „Praxis mit Meerblick“. Sie enthält die beiden Filme „Vatertag auf Rügen“ und „Hart am Wind“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-meerblick7

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 2. Juli 2024.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für weitere redaktionelle Beiträge mit Gewinnspiel (Gewinnspielübersicht).

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Praxis mit Meerblick: DVD zu gewinnen
  • Foto: Praxis mit Meerblick DVD
  • Teilnahmeschluss: 02.07.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film