Die finale „SchleFaZ“-Staffel bei Tele 5 beginnt am 1. Dezember mit einer deutschen TV-Premiere für Freundinnen und Freunde des ungepflegten Hai-Horrors.

Piranha Sharks
© Red Sea Media, Alive AG

Die finale „SchleFaZ“-Staffel beginnt mit einer deutschen TV-Premiere für Freundinnen und Freunde des ungepflegten Hai-Horrors.

Selbst die schlechtesten Filme aller Zeiten erweisen sich zuweilen als ganz große Highlights, wenn sie bissig von Peter Rütten und Oliver Kalkofe kommentiert werden. Damit ist allerdings schon bald Schluss: Tele 5 hat beschlossen, die beliebte „SchleFaZ“-Reihe zum Jahresende einzustellen.

Am 1. Dezember startet diese um 22:10 Uhr jedoch in eine allerletzte Runde. An den kommenden vier Freitagen nimmt das gnadenlose Duo noch einmal vier Streifen auseinander. Den Anfang macht ein ganz besonders trashiger Totalausfall. Der Titel „Piranha Sharks“ lässt es schon erahnen: Das TV-Publikum erwartet augenzwinkernder Hai-Horror im Stil von „Sharknado“.

Ein perfekter „SchleFaZ“-Kandidat

Allerdings ist dieser Vergleich noch zu hoch gegriffen. Das Werk von Regisseur Leigh Scott („Körperfresser 2 – Die Rückkehr“) entstand mit einem Mini-Budget in Höhe von nur 750.000 US-Dollar und kann auch mit keinem sonderlich originellen Drehbuch aufwarten. Das hat Scott übrigens gemeinsam mit Barney Burman und Mark Burman verbrochen. Das Trio erzählt von skrupellosen Geschäftsleuten, die eine Katastrophe zu verantworten haben.

Eine vom Militär als potenzielle Biowaffe abgelehnte Kreuzung aus Piranha und Weißem Hai wird von einem geldgierigen Unternehmerduo für private Aquarien-Fans auf den Markt gebracht. Was sich zunächst als Renner im Weihnachtsgeschäft erweist, rächt sich, als einige der genmanipulierten Superraubfische in die Wasserversorgung New Yorks geraten.

„Hercules“-Star Kevin Sorbo als Bürgermeister

Dort wachsen und gedeihen die Viecher, um schließlich reihenweise Menschen anzugreifen und zu verspeisen. Die beiden Kammerjäger Jackson (Collin Galyean) und Benny (Josh Hammond) machen Jagd auf die gefräßigen Fischmonster. Wenn sie es nicht schaffen, diese auszurotten, droht das Militär, Manhattan per Nuklearschlag zu vernichten. Darüber zeigt sich auch Bürgermeister Bruman (Kevin Sorbo) wenig begeistert.

Weitere Rollen in „Piranha Sharks“ spielen John Wells, Noel Thurman, Ramona Mallory, Frederic Doss, John-Christian Costable, GinaMarie Zimmerman, Amy Blackman, Ashe Parker, Marton Ewens, Brandon Stacy, Benjamin Kanes und Barry Ratcliffe. Auch wenn der Film bereits aus dem Jahre 2014 stammt, ist er erstmals im deutschen TV zu sehen.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Universum Media

Buch „Die 100 schlechtesten Filme aller Zeiten“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das SchleFaZ-Buch „Die 100 schlechtesten Filme aller Zeiten“ von Oliver Kalkofe und Peter Rütten. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-schlefaz

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 25. Januar 2024.

Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Buch „Die 100 schlechtesten Filme aller Zeiten“ zu gewinnen
  • Foto: Die 100 schlechtesten Filme aller Zeiten
  • Teilnahmeschluss: 25.01.2024
  • Gewonnen hat: Jonas U. aus Bremen


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film