Ursprünglich hatte HBO das Reboot des CBS-Klassikers „Perry Mason“ als Miniserie angekündigt. Doch nach dem Quotenerfolg der bislang ausgestrahlten Folgen will der US-Pay-TV-Sender eine zweite Staffel des Retro-Dramas mit Matthew Rhys in der Hauptrolle produzieren. Mehr...

HBO-Serie „Perry Mason“ bekommt eine zweite Staffel
© 2020 Home Box Office / Sky Deutschland

Nach tollen Einschaltquoten zum Auftakt will HBO eine zweite Staffel des Serienneustarts „Perry Mason“ mit Matthew Rhys in der Hauptrolle umsetzen.

amazon.de | Perry Mason
Originalserie - Bücher - Prime Video
Anzeige

Ursprünglich hatte der US-Pay-TV-Sender HBO sein Reboot des CBS-Klassikers „Perry Mason“ als Miniserie angekündigt. Doch jetzt steht fest: Auch nach den bislang acht produzierten Folgen wird es weitergehen.

Die gute Nachricht verkündete Francesca Orsi, die Vize-Programmchefin bei HBO, in einer offiziellen Pressemitteilung: „Es war ein aufregendes Unterfangen, mit dem enorm talentierten Team hinter Perry Mason zusammenzuarbeiten. Die Zuschauer haben es genossen, jede Woche auf eine Zeitreise ins Los Angeles der 1930er entführt zu werden... und wir sind begeistert, die Serie für eine zweite Staffel zurückzuholen.“

8 Millionen Zuschauer für die Pilotfolge

Die Entscheidung, „Perry Mason“ nun doch fortzusetzen, verwundert kaum: HBO war seit zwei Jahren kein so erfolgreicher Serienauftakt mehr gelungen. Die Pilotfolge erreichte 1,7 Millionen Zuschauer am Tag ihrer Premiere. Inzwischen kommt sie laut Senderangaben auf 8 Millionen Zuschauer.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Neuauflage von „Perry Mason“ funktioniert ganz unabhängig von der Originalserie mit Raymond Burr, die von 1957 bis 1966 bei CBS lief und ab 1985 ein Comeback in Form von TV-Filmen feierte.

Deutschland-Start am 31. Juli bei Sky Atlantic HD

Die HBO-Adaption der „Perry Mason“-Romanreihe von Erle Stanley Gardner erzählt von der turbulenten Zeit des Protagonisten als Privatdetektiv im alten Los Angeles. Dieses hat wenig zu tun mit seinem späteren Alltag als Strafverteidiger, dem die Originalserie folgte.

Die Hauptrolle spielt „The Americans“-Star Matthew Rhys. Zum Cast gehören auch bekannte Stars wie John Lithgow („Hinterm Mond gleich links“), Juliet Rylance („The Knick“), Tatiana Maslany („Orphan Black“), Chris Chalk („Gotham“) und Shea Whigham („Fargo“). Robert Downey Jr. und seine Frau Susan stecken als Produzenten hinter dem HBO-Hit.

Hierzulande startet „Perry Mason“ am 31. Juli beim Bezahlsender Sky Atlantic HD.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Sky Deutschland

Staffel 2 der Originalserie zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die zweite Staffel der ursprünglichen „Perry Mason“-Serie auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-perrymason

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 4. November 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Diego T. aus Berlin.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film