Sky hat die Deutschlandpremiere des Reboots von „Perry Mason“ angekündigt. Dieses stammt aus dem Hause HBO und wird die Geschichte um den titelgebenden Strafvertediger noch einmal neu erzählen. Die Hauptrolle spielt Matthew Rhys, bekannt aus „The Americans“ und „Brothers & Sisters“. Mehr...

Neue „Perry Mason“-Serie kommt im Juli zu Sky
© 2020 Home Box Office / Sky Deutschland

Im Sommer ermittelt „The Americans“-Star Matthew Rhys als neuer Perry Mason bei Sky Atlantic HD.

amazon.de | Perry Mason
Originalserie - TV-Filme - Romane - Prime Video
Anzeige

Nach der Ankündigung der Thrillerserie „Gangs Of London“ hat der Pay-TV-Anbieter Sky mit „Perry Mason“ eine zweite Deutschlandpremiere für den Juli in Aussicht gestellt. Die HBO-Produktion basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Erle Stanley Gardner. Der Stoff wurde bereits in der Vergangenheit fürs Fernsehen adaptiert.

Die jüngste Serie versteht sich als Reboot und erzählt die Geschichte um den Strafverteidiger Perry Mason noch einmal völlig neu. Die Handlung spielt diesmal im Los Angeles der 30er-Jahre. Die Metropole blüht in dieser Zeit so richtig auf, während sich der Rest der USA noch von der „Great Depression“ erholen muss.

Als Privatdetektiv unterwegs

In der Stadt der Engel findet Mason dennoch kein Glück: Seine Ehe ist gescheitert und er muss sich zu allem Überfluss als Privatdetektiv über Wasser halten. Auch die Erinnerungen an seine schrecklichen Kriegserfahrungen in Frankreich machen ihm zu schaffen. Ein kniffliger Fall holt ihn schließlich aus seinem Frustzustand: Es geht um eine schiefgelaufene Entführung und eine geheimnisvolle, aber auch sehr verdächtige Predigerin.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„Perry Mason“ ist als Miniserie angelegt und umfasst insgesamt acht einstündige Episoden, die in den USA ab 21. Juni ausgestrahlt werden. Sky Atlantic HD zeigt diese mit einem starken Monat Verzögerung ab 31. Juli, immer freitags ab 20:15 Uhr. Es laufen zwei Folgen pro Woche. Die Produktion steht dann optional auch via Sky Ticket, Sky Go und Sky Q zum Abruf bereit. Die Zuschauer werden die Möglichkeit haben, zwischen der deutschen Synchronfassung und dem englischen Originalton zu wählen.

Viele bekannte TV-Gesichter

Die prominente Besetzung kann sich sehen lassen: Die Hauptrolle spielt Matthew Rhys, den Serienfans aus „The Americans“ und „Brothers & Sisters“ kennen. Mit dabei sind außerdem John Lithgow („Hinterm Mond gleich links“), Tatiana Maslany („Orphan Black“), Lily Taylor („Six Feet Under“), Juliet Rylance („McMafia“), Chris Chalk („Gotham“), Shea Whigham („Homecoming“), Stephen Root („The Man In The High Castle“) und Eric Lange („Narcos“).

In der Originalserie, die von 1957 bis 1966 bei CBS lief, verkörperte Raymond Burr den Titelhelden. In den Jahren 1973 und 1974 kam es zu einer Neuauflage mit dem Titel „The New Perry Mason“. Schauspieler Monte Markham durfte den Protagonisten allerdings nur eine Staffel spielen.

1985 schlüpfte schließlich Burr zurück in seine Paraderolle. Es enstanden 26 Fernsehfilme, bis zum Tode des TV-Stars im Jahre 1993. Vier weitere wurden im Anschluss unter dem Titel „A Perry Mason Mystery“ mit Paul Sorvino und Hal Holbrook inszeniert. Diese stellten darin aber nicht die Figur des Perry Mason, sondern andere Strafverteidiger dar.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Sky Deutschland

Season 1 der Originalserie zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 1 der ursprünglichen „Perry Mason“-Serie auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 18. September 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Andreas M. aus Hannover.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film