Ins Kino hat es „Pelé - Der Film“ hierzulande zwar nicht geschafft. Am 9. Dezember erscheint das Biopic über die brasilianische Fußballlegende jedoch für daheim auf DVD und Blu-ray. Auf hitchecker.de gibt es den Sportstreifen zu gewinnen. Mehr...

Pelé - Der Film: Biopic über Brasiliens Fußballlegende
© Ascot Elite Home Entertainment

Wie wurde Pelé zu Brasiliens Fußballgott? Ein neuer Film widmet sich der beeindruckenden Laufbahn des Sportstars.

Ins Kino hat es „Pelé - Der Film“ hierzulande zwar nicht geschafft. Am 9. Dezember erscheint das Biopic über die brasilianische Fußballlegende jedoch für daheim auf DVD und Blu-ray. Digital ist der Spielfilm bereits seit 22. November in den Online-Videoshops verfügbar.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die einzigartige Geschichte Pelés begeistert und inspiriert seit nunmehr über 50 Jahren Fußball-Fans, aber auch Fußballspieler: Ein kleiner Junge aus den Armenvierteln São Paulos wird zum Idol von Millionen, so lässt sich diese knapp zusammenfassen.

Aus den Slums in die Fußball-Weltklasse

Doch bis dahin war es ein weiter Weg, den die Regisseure Jeff und Michael Zimbalist als packendes Sport-Movie inszeniert haben. Sie beleuchten zunächst die Kindheit des Edson Arantesdo Nascimento, so Pelés bürgerlicher Name, in den ärmlichen Verhältnissen Brasiliens.

Sein Talent soll aber nicht unentdeckt bleiben und wird konsequent gefördert von seinem Vater und Trainer. So entwickelt Pelé im Laufe der Jahre seinen ganz eigenen Stil. Mit gerade mal 17 Jahren spielt der Ausnahmekicker in der brasilianischen Nationalmannschaft und holt 1958 in Schweden den ersten WM-Titel für Brasilien. Doch das ist erst der Startschuss für eine unvergleichbare Karriere als Fußballprofi.

„City Of God“-Star Seu Jorge als Pelés Vater

Für „Pelé - Der Film“ haben die Zimbalist-Brüder einen Cast aus namhaften Stars und Newcomern zusammengestellt: Die Rolle des Protagonisten wird von den Jungschauspielern Kevin de Paula und Leonardo Lima Carvalho (Pelé als Kind) verkörpert.

Der bekannte brasilianische Sänger und Mime Seu Jorge („City Of God“) spielt Pelés Vater Dondinho. Hollywood-Charakterkopf Vincent D'Onofrio („Jurassic World“) ist als Trainer der Nationalmannschaft Brasiliens zu sehen.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...


Quelle: YouTube - © Ascot Elite Home Entertainment

Gewinnspiel: Pelé-Biopic zu gewinnen

Fußballfans aufgepasst: hitchecker.de verlost eine Blu-ray und eine DVD mit „Pelé - Der Film“. Teilnahmeschluss des Gewinnspiels ist der 12.01.2017. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner wurden benachrichtigt.

Angebote auf amazon.de

B01LWD777QB01LWC84B1B01N1IICUNB01DECQO9Q

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film