Serienfans mit Pay-TV-Abo können sich schon jetzt auf den August freuen: Die Sender Sky Atlantic HD, National Geographic und Fox haben mit der Comedy "Breeders", dem Historiendrama "Barkskins" und dem Thriller "Devs" drei Deutschlandpremieren angekündigt. Mehr...

Pay-TV: Drei Serientipps für August
© Sky UK Ltd., 2019 FX Productions, LLC. All rights reserved., National Geographic

Serienfans mit Pay-TV-Abo können sich schon jetzt auf den August freuen: Die Sender Sky Atlantic HD, National Geographic und Fox haben mit "Breeders", "Barkskins" und "Devs" drei Deutschlandpremieren angekündigt.

amazon.de | Passende Angebote
Aus hartem Holz - Martin Freeman - Prime Video
Anzeige

In diesem Sommer dürfte Corona viele Familien vom Reisen abhalten. Doch warum nicht den Urlaub auf Balkonien mit gemütlichen Serienabenden versüßen? Eine Investition in ein Pay-TV-Abo lohnt sich dabei durchaus, denn die Bezahlsender haben bereits etliche neue Produktionen in Aussicht gestellt. Dazu zählen auch die folgenden drei Erstausstrahlungen.

Breeders – ab 4. August bei Sky Atlantic HD

Die neue Comedyserie "Breeders" stammt von "Sherlock"-Star Martin Freeman sowie den "Veep"-Machern Chris Addison und Simon Blackwell. Freeman spielt neben Daisy Haggard ("Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1") und Michael McKean ("Better Call Saul") zudem eine der Hauptrollen. Die Koproduktion zwischen Sky und dem US-Kabelsender FX erzählt von den Eheleuten Ally und Paul, die mit der Erziehung ihrer beiden aufgeweckten Kinder hoffnungslos überfordert sind. Als wäre der alltägliche Stress mit dem Nachwuchs nicht schon schlimm genug, quartiert sich auch noch Allys entfremdeter Vater Michael bei der Chaos-Familie ein. Sky Atlantic HD zeigt die zehnteilige erste Staffel von "Breeders" ab 4. August, immer dienstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Barkskins – ab 10. August bei National Geographic

Die US-Historienserie "Barkskins – Aus hartem Holz" entführt die Zuschauer von National Geographic ab 10. August in die französischen Kolonialgebiete im Nordamerika der 1690er-Jahre. Inmitten endloser Wälder haben Holzfäller die Siedlung Wobik errichtet. Als es zu einem brutalen Angriff kommt, gibt es etliche Todesopfer zu verzeichnen. Doch wer hat diese zu verantworten? Steckt die englische Hudson's Bay Company dahinter, die mit den Franzosen in Sachen Pelzhandel konkurriert? Oder waren es Einheimische, die ihre Territorien zurückerobern wollen? "Barkskins" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Pulitzer-Preisträgerin Annie Proulx ("Brokeback Mountain"). Die Serie umfasst acht Folgen, die montags ab 21:00 Uhr im Doppelpack ausgestrahlt werden.

Devs – ab 19. August bei Fox

Die achtteilige Science-Fiction-Miniserie "Devs" von Alex Garland ("Ex Machina") feierte vor einigen Wochen beim US-Streaming-Dienst Hulu Premiere. Hierzulande läuft sie ab 19. August, immer mittwochs um 21:00 Uhr im Zweikanalton bei Fox. Die Geschichte dreht sich um die Softwareingenieurin Lily Chan, die den mysteriösen Tod ihres Lebensgefährten aufklären will. Ihr gemeinsamer Arbeitgeber, ein mächtiger Tech-Konzern, spricht von Selbstmord. Doch daran kann die junge Frau nicht glauben. Schon bald deckt sie dunkle Geheimnisse auf und bringt sich damit selbst in Gefahr. Die Hauptrolle in "Devs" spielt Sonoya Mizuno ("La La Land"). Zum Cast gehören außerdem Nick Offerman ("Fargo"), Zach Grenier ("Fight Club") und Alison Pill („American Horror Story").

Die deutschen Pay-TV-Sender warten in den Sommerwochen darüber hinaus mit neuen Staffeln von "Death In Paradise", "High Maintenance", "Doctor Who", "Chicago Fire", "Chicago Med" und "Chicago P.D." auf. Im Juli starten zudem "Gangs Of London" und "Perry Mason" bei Sky.

Romanvorlage zu "Barkskins" zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Aus hartem Holz" von Annie Proulx in der Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 22. Oktober 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Andreas K. aus Heilbronn.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film