Das Warten hat ein Ende: Deutsche Fans der US-Fantasy-Saga „Outlander“ kommen endlich in den Genuss neuer Folgen ihrer Lieblingsserie. Staffel 5 startet nur einen Tag nach der US-Premiere bei Starz im Programm des Pay-TV-Senders RTL Passion. Los geht es am 17. Februar um 19:15 Uhr. Mehr...

Outlander: Deutschland-Start der fünften Staffel
© TVNOW / 2019 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.

Bei RTL Passion und TVNOW kursiert ab sofort wieder das „Outlander“-Fieber.

amazon.de | Outlander
Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3 - Staffel 4 - Romane - Prime Video
Anzeige

Das Warten hat ein Ende: Deutsche Fans der US-Fantasy-Saga „Outlander“ kommen endlich in den Genuss neuer Folgen ihrer Lieblingsserie. Staffel 5 startet nur einen Tag nach der US-Premiere bei Starz im Programm des Pay-TV-Senders RTL Passion. Los geht es am 17. Februar um 19:15 Uhr.

Da innerhalb von 24 Stunden noch keine Synchronfassung vorliegt, werden die weiteren Abenteuer von Claire (Caitriona Balfe) und Jamie Fraser (Sam Heughan) zunächst im Originalton mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt. Season 5 wird zudem den Weg ins kostenpflichtige Streaming-Angebot von TVNOW finden.

Viel Drama im Zuge der Amerikanischen Revolution

Diese basiert auf dem fünften Band der erfolgreichen „Outlander“-Romanreihe von US-Autorin Diana Gabaldon. Die Geschichte hält wieder viele Veränderungen und Herausforderungen für Jamie, Claire und ihre Familie bereit. Im Jahr 1771 ist den Frasers in North Carolina keine Ruhe vergönnt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Amerikanische Revolution steht bevor und nur die Zeitreisende Claire kann den Ausmaß des Unabhängigkeitskrieges erahnen. Sie geht große Risiken ein, um ihr Zuhause und ihre Familie zu beschützen.

Jamie zwischen den Fronten

Jamie gerät unterdessen zwischen die Fronten. Er fühlt sich den Briten verpflichtet, will aber auch loyal gegenüber seinen Landsleuten bleiben. Schließlich ist er gezwungen, sich für eine der beiden Seiten zu entscheiden.

Claires und Jamies Tochter Brianna (Richard Rankin) tritt mit Roger (Richard Rankin) endlich vor den Traualtar. Doch das Paar hat Schwierigkeiten, sich in der Vergangenheit zurechtzufinden und ihren Sohn in dieser fremden Welt großzuziehen. Brianna leidet zudem unter den schrecklichen Erinnerungen an Stephen Bonnet (John Speleers), der sie vergewaltigt hat.

Neunter „Outlander“-Roman erscheint 2020

Es sieht also wieder nach viel Drama bei „Outlander“ aus. Die neue Staffel wird insgesamt 12 Folgen umfassen. Starz hat unlängst eine sechste Staffel in Auftrag gegeben. Bei dieser wird es sich um eine Verfilmung des sechsten Bandes der Romanreihe handeln.

Gabaldon arbeitet aktuell bereits am neunten „Outlander“-Buch mit dem Titel „Go Tell The Bees That I Am Gone“, das noch 2020 erscheinen soll. So schnell werden die Vorlagen für weitere TV-Staffeln also nicht ausgehen.

Ob Starz am Ende tatsächlich alle Romane umsetzen wird, steht noch in den Sternen. Solange die Einschaltquoten stimmen, dürfte der US-Sender aber an einer Fortsetzung von „Outlander“ interessiert sein.

Staffel 4 auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 4 von „Outlander“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 30. März 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Larissa F. aus Bielefeld.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film