Im Sommer 2017 feierte die kanadische Science-Fiction-Serie „Orphan Black“ ihr großes Finale nach insgesamt 50 Folgen und fünf Staffeln. Vielleicht war es kein Abschied für immer: Die US-Website Variety.com berichtet über ein mögliches Comeback des TV-Hits in Form eines Spin-offs. Mehr...

Orphan Black: Comeback für die Kultserie?
© Polyband / BBC America

Die Kultserie „Orphan Black“ kehrt möglicherweise bald in Form eines Spin-offs auf die Bildschirme zurück.

Im Sommer 2017 feierte die kanadische Science-Fiction-Serie „Orphan Black“ ihr großes Finale nach insgesamt 50 Folgen und fünf Staffeln. Vielleicht war es kein Abschied für immer: Die US-Website Variety.com berichtet über ein mögliches Comeback des TV-Hits.

Serien-Pitch wird noch gesucht

Beim US-Sender AMC befinde sich ein entsprechendes Projekt in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Die geplante Serie soll allerdings keine echte Fortsetzung oder gar ein Reboot werden. Vielmehr spiele man mit der Idee, eine neue Geschichte zu erzählen, die im selben Serienuniversum spielt.

AMC sucht wohl momentan noch nach einem spannenden Pitch und einem potenziellen Autor für das Spin-off. Mit an Bord sei auf jeden Fall wieder die Produktionsfirma Temple Street Productions, die sich schon für das Original mit Tatiana Maslany in der Hauptrolle verantwortlich zeichnete.

Mögliche Ausstrahlung auf zwei Sendern

Dieses lief in den USA beim Sender BBC America, der allerdings ebenfalls zur AMC-Gruppe gehört. Um eigenproduzierte Serien zu einer größeren Reichweite zu verhelfen, verfolgt diese fortan eine neue Strategie: Wichtige Produktionen sollen auf verschiedenen Sendern des Medienunternehmens laufen.

So wurde bereits angekündigt, dass der Kritikerliebling „Killing Eve“ ab Staffel 2 nicht mehr nur bei BBC America, sondern auch im Programm vom AMC zu sehen sein wird. Ähnlich könnte die neue „Orphan Black“-Serie vermarktet werden.

Wiedersehen mit den Originalstars?

Ob diese am Ende tatsächlich zustande kommt, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch in den Sternen. Im Falle einer Serienbestellung besteht jedoch Hoffnung auf ein Wiedersehen mit so manch lieb gewonnenem Charakter aus „Orphan Black“.

Um dem Spin-off zu einem guten Start zu verhelfen, dürften zumindest Gastauftritte einiger Stars des Originals wahrscheinlich sein.

Gewinnspiel: Wie alles begann...

Ihr habt „Orphan Black“ bislang nicht gesehen? hitchecker.de gibt euch die Chance, die Serie nachzuholen, und verlost dreimal Staffel 1 auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, um auch in Zukunft kein Gewinnspiel zu verpassen! Teilnahmeschluss ist der 18. April 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist inwzischen beendet. Gewonnen haben Martin H. aus Flensburg, Silke W. aus Vechta und Christina K. aus Kehl.

Angebote auf amazon.de

B00IZ11XIYB07G1THV35B07G24NZGJB071LMMNYD

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film