Auf die Abonnenten von Universal TV wartet soapige Unterhaltung vor kanadischer Krankenhauskulisse: Die neue Serie „Nurses“ kommt im August zum Bezahlsender. In dem Medical-Drama geht es um eine Gruppe von Krankenschwestern und Pflegern, die beruflich und privat vor vielen Herausforderungen stehen. Mehr...

Nurses: Universal TV zeigt Krankenhausserie ab August
© Universal TV / 2019 Nurses Series Season 1 Inc.

Auf die Abonnenten von Universal TV wartet soapige Unterhaltung vor kanadischer Krankenhauskulisse: Die neue Serie „Nurses“ kommt im August zum Bezahlsender.

Anzeige

Krankenhausserien sind einfach nicht totzukriegen. In jüngerer Vergangenheit brachte das Genre mit „The Good Doctor“, „Atlanta Medical“ und „New Amsterdam“ drei frische US-Hits hervor. Der Dauerbrenner „Grey's Anatomy“ geht in der kommenden TV-Saison bereits in seine 17. Staffel.

Ganz neu ist die Produktion „Nurses“, die Anfang des Jahres beim kanadischen Sender Global zu sehen war. Im Sommer kommt das Medical-Drama um eine Gruppe junger Krankenschwestern und Pfleger nach Deutschland. Universal TV hat die Premiere der ersten Staffel angekündigt. Diese umfasst zehn Episoden und startet am 17. August. Immer montags laufen Doppelfolgen ab 21:00 Uhr.

Von den Machern von „Rookie Blue“

„Nurses“ stammt von Ilana Frank, Vanessa Piazza, Adam Pettle und Tassie Cameron, den Machern der langjährigen Polizeiserie „Rookie Blue“. Weitere Executive Producer sind Linda Pope, Jocelyn Hamilton und Julie Puckrin. Im Cast gibt es ein Wiedersehen mit bekannten TV-Gesichtern: Tiera Skovbye kennt man aus „Riverdale“, Jordan Johnson-Hinds aus „Suits“. Sandy Sidhu konnte bereits bei „Grey's Anatomy“ Krankenhausluft schnuppern, während Donald MacLean Jr. in der Comedy „Working Moms“ mitgespielt hat. Natasha Calis absolvierte Gastrollen in „Supernatural“ und „The Good Doctor“.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Serie erzählt von den beruflichen Herausforderungen und privaten Problemen der Krankenschwestern und Pfleger im St. Mary's Hospital in Toronto. Grace Knight (Skovby) will mit ihrem neuen Job die Vergangenheit hinter sicher lassen, als plötzlich ein alter Bekannter auftaucht.

Der ehemalige College-Footballstar Keon Colby (Johnson-Hinds) muss nach einem Unfall und dem Ende seiner Sportkarriere einen Plan B verfolgen. Als wäre das nicht schon frustrierend genug, scheint ihn die Gynäkologin Dr. Vanessa Banks (Nicola Correia-Damude) direkt auf dem Kieker zu haben.

Aller Anfang ist schwer

Adrenalin-Junkie Ashley Collins (Calis) braucht die Aufregung im Krankenhaus, um so richtig aufzublühen und über sich hinauszuwachsen. Nazneen Khan (Sidhu) hat dagegen mit Startschwierigkeiten zu kämpfen: Sie ist von Indien nach Kanada gekommen, um das erste Mal in ihrem Leben auf eigenen Beinen zu stehen – ganz ohne die Unterstützung ihrer wohlhabenden Familie. Hat sie sich da zu etwa viel zugetraut?

Der einfühlsame Wolf Burke (MacLean Jr.) übernimmt den Part des ruhenden Pols im Pflegeteam. Stille Wasser sind aber bekanntlich tief: Ein pikantes Geheimnis könnte Wolf den Job kosten.

Nach guten Einschaltquoten in Kanada wurde „Nurses“ um eine zweite Staffel verlängert, die Universal TV bereits in Aussicht gestellt hat.

Grey's Anatomy: DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.der verlost einmal Staffel 14 von „Grey's Anatomy“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 30. Oktober 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Franziska B. aus Speyer.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film