Gruseliges aus der Produzentenschmiede von Sam Raimi, Dramatisches aus Rumänien oder doch lieber außergewöhnliche Liebesgeschichten aus Indien? Mit drei brandneuen Netflix-Filmen habt ihr die Qual der Wahl. Welchen streamt ihr am Wochenende im Heimkino? Mehr...

Filmtipps: „Nightbooks“, „The Father Who Moves Mountains“ und „Ankahi Kahaniya“ neu bei Netflix
© Netflix, Yash Rathore

Das Wochenende naht. Höchste Zeit für die nächste Runde Netflix-Filmtipps!

amazon.de | Interessante Angebote
Nightbooks - Krysten Ritter - Prime Video
Anzeige

Gruseliges aus der Produzentenschmiede von Sam Raimi, Dramatisches aus Rumänien oder doch lieber drei außergewöhnliche Liebesgeschichten aus Indien? Die brandneuen Netflix-Streifen heißen „Nightbooks“, „The Father Who Moves Mountains“ und „Ankahi Kahaniya“. hitchecker.de stellt sie euch im Folgenden vor.

Nightbooks

Der kleine Alex (Winslow Fegley) hegt eine große Leidenschaft für Gruselgeschichten. Diese wird ihm allerdings zum Verhängnis, als er in die Fänge einer bösen Hexe (Krysten Ritter) gerät. Aus ihrer geheimnisvollen Wohnung, an der in jeder Ecke neue Gefahren lauern, scheint es kein Entkommen zu geben. Immerhin will sie den Jungen am Leben lassen, wenn er sich täglich eine unheimliche Story für sie ausdenkt. An Ideen mangelt es Alex zwar nicht, doch er will endlich wieder nach Hause. Gemeinsam mit seiner Mitgefangenen Yasmin (Lidya Jewett) schmiedet er einen riskanten Plan, die Hexe auszutricksen. Gelingt den beiden Kindern die Flucht?

Der US-Fantasystreifen „Nightbooks“ von Regisseur David Yarovesky basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von J. A. White.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81002270

The Father Who Moves Mountains

Der pensionierte Geheimdienstler Mircea Jianu (Adrian Titieni) erhält einen schockierenden Telefonanruf: Sein Sohn aus einer früheren Ehe ist nicht von einer Wanderung im verschneiten Gebirge zurückgekehrt. Die Chancen, den Verschwundenen lebend wiederzufinden, schwinden mit jeder Stunde. Kurzerhand stellt Mircea selbst einen Suchtrupp zusammen, auch wenn die örtlichen Behörden das nicht gutheißen. Tatsächlich unterschätzt er die Naturgewalten. Trotz der drohenden Gefahren will er aber nicht aufgeben. Seine Hoffnung, sein Kind doch noch retten zu können, ist ungebrochen.

Das rumänische Drama „The Father Who Moves Mountains“ von Filmemacher Daniel Sandu liegt bereits in einer deutschen Synchronfassung vor.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81174182

Ankahi Kahaniya

Bei der indischen Produktion „Ankahi Kahaniya“ handelt es sich um einen Episodenfilm, der drei ungewöhnliche Love Storys erzählt. Eine entführt ins Mumbai der 80er und widmet sich einer Jugendliebe, die in enger Verbindung mit dem Kino steht. In einer weiteren Geschichte muss sich ein Paar mit dem Ende seiner Ehe auseinandersetzen. Warum ein Mann sein Herz ausgerechnet an eine Schaufensterpuppe verschenkt, erklärt das dritte Liebesszenario.

Der Anthologiestreifen wurde von Abhishek Chaubey, Saket Chaudhary und Ashwiny Iyer Tiwari in Szene gesetzt. Die Hauptrollen spielen Abhishek Banerjee, Rinku Rajguru, Delzdad Hiwale, Kunal Kapoor, Zoya Hussain, Nikhil Dwivedi und Palomi Ghosh. Netflix hat „Ankahi Kahaniya“ im Originalton mit deutschen Untertiteln veröffentlicht.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/8108808

Amazon Unlimited Music Anzeige

Romanvorlage zu „Nightbooks“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den englischsprachigen Roman „Nightbooks“ von J. A. White. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-nightbooks

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 20. Oktober 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film