Paramount Pictures und Hasbro meinen es offensichtlich ernst damit, das „G.I. Joe“-Franchise wiederzubeleben. Auf den bereits für den Herbst angekündigten Streifen „Snake Eyes: G.I. Joe Origins“ mit „Crazy Rich“-Star Henry Golding soll ein weiterer Blockbuster zum Franchise folgen. Mehr...

Neuer „G.I. Joe“-Film geplant
© Paramount Pictures - „Snake Eyes“

Im Herbst erlebt die „G.I. Joe“-Reihe mit dem Prequel „Snake Eyes“ ein Comeback im Kino. Schon jetzt wird an einem Nachfolgefilm gebastelt.

Anzeige

Paramount Pictures und Hasbro meinen es offensichtlich ernst damit, das „G.I. Joe“-Franchise wiederzubeleben. Auf den bereits für den Herbst angekündigten Streifen „Snake Eyes: G.I. Joe Origins“ soll ein weiterer Blockbuster zum Franchise folgen. Das berichten die US-Portale The Hollywood Reporter und Variety.

Dabei handele es sich nicht direkt um ein Sequel. Das noch unbetitelte Projekt werde das „G.I. Joe“-Universum jedoch um weitere Charaktere und Geschichten erweitern. Als heiße Drehbuchkandidaten gelten Anna Waterhouse und Joe Shrapnel.

Lorenzo di Bonaventura wieder als Produzent an Bord

Das Duo zeichnet sich für die Skripts zum Biopic „Seberg“ und dem Netflix-Drama „Rebecca“ verantwortlich. Aktuell arbeiten Waterhouse und Shrapnel an einer Adaption der Comicreihe „Ex Machina“ von Brian K. Vaughan und Tony Harris, die als „The Great Machine“ ins Kino kommen wird.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Als Produzent für das neue „G.I. Joe“-Abenteuer wird abermals Action-Experte Lorenzo di Bonaventura fungieren, der schon bei „G.I. Joe: Geheimauftrag Cobra“ (2009), „G.I. Joe: Die Abrechnung“ (2013) und nun auch bei „Snake Eyes: G.I. Joe Origins“ involviert war. Für den dritten Teil der Reihe ist trotz Corona-Krise weiterhin ein US-Kinostart im Oktober vorgesehen.

„Crazy Rich“-Star spielt Hauptrolle

Die Dreharbeiten konnten vor weltweiten Drehstopps und Einschränkungen erfolgreich abgeschlossen werden. „Snake Eyes“ befindet sich jetzt in Postproduktion. Die Hauptrolle spielt „Crazy Rich“-Star Henry Golding.

Sein titelgebender Charakter wird als ruhiger, aber tödlicher Ninja der Anti-Terror-Gruppe G.I. Joe beschrieben. Zum Cast zählen außerdem Samara Weaving, Úrsula Corberó, Andrew Koji, Iko Uwais, Steven Allerick, Haruka Abe und Takehiro Hira. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Evan Spiliotopoulos („3 Engel für Charlie - 2019“), Regie führte der gebürtige Stuttgarter Robert Schwentke („R.E.D.: Älter. Härter. Besser.“).

„G.I. Joe“-Doppelpack zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit den ersten beiden „G.I. Joe“-Kinofilmen. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 19. Juli 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Markus F. aus Berlin.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film