In den nächsten Wochen starten gleich zwei neuen Shows mit Moderator Amiaz Habtu, allerdings bei unterschiedlichen Sendern. Den Anfang macht das werktägliche Musikquiz „Let The Music Play“ bei Sat.1 ab 9. August. Im September sucht Vox „Die leckerste Idee Deutschlands“. Mehr...

Neue TV-Shows: „Let The Music Play“ und „Die leckerste Idee Deutschlands“
© SAT.1 / Stefan Neumann, TVNOW / Pervin Inan-Serttas

In den nächsten Wochen starten gleich zwei neuen Shows mit Moderator Amiaz Habtu.

amazon.de | Interessante Angebote
Musikquiz - Steffen Henssler - Prime Video
Anzeige

Die Zeiten, in denen Moderatoren klar einem Sender zugeordnet werden konnten, sind längst vorbei. Es fehlt klar an Nachwuchstalenten, weshalb etablierte Show-Gesichter zunehmend in Sendungen konkurrierender Programme zu sehen sind.

Das wird künftig auch bei Amiaz Habtu so sein, den die Zuschauer vor allem aus VOX-Formaten wie „Die Höhle der Löwen“ und „Prominent“ kennen. Ab 9. August tritt der 43-Jährige als Gastgeber von „Let The Music Play – Das Hit Quiz“ bei Sat.1 in Erscheinung. Die neue Musik-Gameshow läuft dann täglich von Montag bis Freitag um 19:00 Uhr.

Neuauflage von „Hast du Töne?“

Es handelt sich um eine Adaption des CBS-Klassikers „Name That Tune“, der bereits 1953 im US-TV Premiere feierte und in diesem Frühjahr vom Network FOX neu aufgelegt wurde. Eine deutsche Version flimmerte von 1999 bis 2001 unter dem Titel „Hast du Töne?“ über die Bildschirme – damals noch bei Vox und mit Matthias Opdenhövel als Moderator.

Amazon Unlimited Music Anzeige

In „Let The Music Play“ treten drei Musikfans gegeneinander an. In fünf Quizrunden gilt es, möglichst viele Songtitel korrekt zu erraten. Manchmal muss ein einziger Ton dafür ausreichen. Egal ob Oldies oder aktuelle Hits aus den Charts – alle Ohrwürmer werden live von der Band Wolf & The Gang angespielt. Wer es bis ins Finale schafft, kann 10.000 Euro gewinnen.

Innovative Lebensmittel gesucht

Nachdem sich Habtu ein paar Wochen bei Sat.1 eingegroovt hat, darf er eine vorerst einmalige neue Event-Show bei Vox präsentieren. „Die leckerste Idee Deutschlands“ läuft am 12. September um 20:15 Uhr und wandert auf den Spuren von „Die Höhle der Löwen“.

Das Konzept: Start-ups aus den Bereichen Food und Drink stellen ihre Produktinnovationen vor, die von anfänglich 60 Testessern gekostet und bewertet werden. Diese zählen zu ganz unterschiedlichen Zielgruppen, darunter Jugendliche, Best-Ager, Gourmets, Influencer, Köche, Sportler, Eltern, Singles, Sparsame und Ernährungsbewusste.

Einen Tag später im Supermarktregal

In fünf Duellen treten jeweils zwei junge Lebensmittelunternehmer gegeneinander an. Im Finale müssen sich die fünf Start-ups mit den am besten bewerteten Produkten erneut einer Abstimmung stellen. Ihre ehrliche Meinung geben dabei auch etliche prominente Gäste ab. Mit dabei sind Steffen Henssler, Inka Bause, Jana Ina Zarella, Mirja Boes und Fußballer Holger Stanislawski.

Das Produkt, das es am Ende aufs Siegertreppchen schafft, wird bereits ab 13. September im Sortiment einer großen deutschen Supermarktkette erhältlich sein.

Musikquiz zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Kartenspiel „Das Musikquiz: 444 Fragen zu Pop, Rock, Groove und Easy“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-musikquiz

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 7. September 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film