Der US-Streaming-Dienst Netflix, der Pay-TV-Sender HBO und Comedy Central zeigen sich in Verlängerungslaune. Insgesamt vier Serien haben vorzeitig grünes Licht für je eine weitere Staffel erhalten. Welche Zuschauerlieblinge werden 2019 mit neuen Folgen fortgesetzt? Mehr...

Diese vier US-Serien gehen 2019 weiter
© David Giesbrecht/Netflix

Welche vier Zuschauerlieblinge werden 2019 mit neuen Folgen fortgesetzt?

Traditionell im Mai verraten die großen US-Networks, welche ihrer Serien weitergehen und welche eingestellt werden. Pay-TV- und Spartensender sowie Streaming-Dienste verkünden aber gerne auch mal vorab frohe Botschaften. Aktuell in Verlängerungslaune zeigen sich Netflix, HBO und Comedy Central.

Staffel 3 für „Jessica Jones“

Der Streaming-Riese Netflix gab bekannt, der Marvel-Serie „Jessica Jones“ eine dritte Staffel zu spendieren. Die Ankündigung kommt erst fünf Wochen nach der Veröffentlichung von Season 2 am internationalen Weltfrauentag. Es ist wieder von 13 neuen Folgen auszugehen, auch wenn hierzu noch keine offizielle Bestätigung vorliegt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Der Bezahlsender HBO hält dagegen an seiner Comedy „Silicon Valley“ fest und wird diese 2019 ins nunmehr sechste Jahr schicken. Bis 13. Mai läuft in den USA noch die 8-teilige Staffel 5, die erstmals ohne Schauspieler T.J. Miller auskommen muss.

Finale Staffel für „Broad City“ bestellt

Weiter geht es im nächsten Jahr auch für die neue Comedy „Barry“, die erst seit Ende März mit ihrer Debütstaffel bei HBO zu sehen ist. Das halbstündige Format erzählt die Geschichte eines Auftragkillers, der in L.A. ein neues Leben in der Theaterszene starten will. Doch seine kriminelle Vergangenheit holt Titelheld Barry, gespielt von Bill Hader, schnell ein.

Ein letztes Kapitel erhalten Ilana and Abbi, die zwei Protagonistinnen von „Broad City“. Die Serie aus dem Hause Comedy Central wird 2019 mit Season 5 beendet. Kleiner Trost: Der Sender will mit den beiden Hauptdarstellerinnen und Drehbuchautorinnen Ilana Glazer und Abbi Jacobson auch in Zukunft bei neuen Serien zusammenarbeiten.

Angebote auf amazon.de

B01LZ5OCIUB01LZT8ABHB01MXLC8YLB01GP5N3PW

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film