Bei der Programmpräsentation für die kommende TV-Saison gab das US-Network FOX grünes Licht für eine Verlängerung des „9-1-1“-Franchise: Die Mutterserie wird im Herbst in ihre fünfte Runde starten. Das Spin-off „9-1-1: Lone Star“ meldet sich 2022 mit Season 3 zurück. Auch „Atlanta Medical“ geht weiter. Mehr...

Neue Staffeln für „9-1-1“, „9-1-1: Lone Star“ und „Atlanta Medical“
© 20th Television / FOX - „The Resident“

Wenig überraschend hat das US-Network FOX weitere Staffeln seiner quotenstärksten Dramaserien bestellt, findet ab Herbst aber trotzdem noch Platz für Neustarts.

amazon.de | 9-1-1
Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3 - Prime Video
Anzeige

Bei der alljährlichen Programmpräsentation für die kommende TV-Saison gab FOX grünes Licht für eine Verlängerung des „9-1-1“-Franchise: Für die Mutterserie wird im Herbst die fünfte Runde eingeläutet. Das Spin-off „9-1-1: Lone Star“ meldet sich 2022 mit Season 3 zurück.

Für beide Produktionen zeichnen sich die erfolgreichen TV-Produzenten Ryan Murphy, Brad Falchulk und Tim Minear verantwortlich. Sie entstehen unter dem Dach von 20th Television. FOX-Unterhaltungschef Charlie Collier hat fürs kommende Jahr ein Crossover zwischen den beiden „9-1-1“-Serien in Aussicht gestellt.

Staffel 5 für „The Resident“

Hierzulande sorgt der Pay-TV-Anbieter Sky für die Erstausstrahlungen der Notruf-Procedurals. Im Free-TV sind sie bei ProSieben zu sehen. Die erste Staffel von „9-1-1: Lone Star“ wurde dort erst vor wenigen Wochen über den Äther geschickt – zusammen mit Folgen der dritten „9-1-1“-Staffel.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Im Falle der FOX-Krankenhausserie „Atlanta Medical“ übernimmt der Sender mit Sitz in Unterföhring sogar regelmäßig die deutsche Erstausstrahlung. Zuletzt zeigte ProSieben die 20 Episoden aus Season 3 zwischen Juni und November 2020. In den USA trägt das Medizinerdrama den Titel „The Resident“: Ab Herbst läuft bei FOX eine nunmehr fünfte Staffel.

Neue Serie mit Morris Chestnut

Hinter „9-1-1“ und „9-1-1: Lone Star“ ist „Atlanta Medical“ die dritterfolgreichste Serie des Networks. Zum Cast gehören bekannte Darsteller wie Matt Czuchry („Gilmore Girls“), Emily VanCamp („Revenge“), Bruce Greenwood („American Crime Story“) und Morris Chestnut („Bones“).

Neben seiner Rolle bei „The Resident“ wird Chestnut künftig auch in der neuen Serie „Our Kind Of People“ zu sehen sein, die auf dem gleichnamigen US-Besteller von Lawrence Otis Graham basiert. Darüber hinaus hat FOX die Ballett-Dramedy „The Big Leap“, die Comedys „Welcome To Flatch“ und „Pivoting“ sowie das Country-Drama „Monarch“ und die Thrillerserie „The Cleaning Lady“ in Auftrag gegeben.

DVD-Box zu gewinnen

Ihr habt den Einstieg in „Atlanta Medical“ verpasst? Kein Problem: hitchecker.de verlost einmal Staffel 1 auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-atlantamedical

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 23. Juni 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film