Der US-Pay-TV-Riese Starz investiert zunehmend in europäische Produktionen. Nun wurde mit „Nachts im Paradies“ auch eine erste deutsche Serie für den Streamer Starzplay in Auftrag gegeben. Amazon liebäugelt wiederum mit der TV-Adaption eines Videospiels. Netflix will mehr von Shondaland. Mehr...
Starz bastelt an einer ersten deutschen Serie. Netflix bestellt eine Krimi-Dramedy bei Shondaland und Amazon zeigt Interesse an der TV-Adaption eines bekannten Videospiels.
Der US-Pay-TV-Riese Starz investiert zunehmend in europäische Produktionen. Nun wurde auch eine erste deutsche Serie für den Streaming-Dienst Starzplay in Auftrag gegeben. Bei „Night In Paradise“ handelt es sich um eine Adaption der Graphic Novel „Nachts im Paradies“ von Frank Schmolke. Für die Hauptrollen wurden Jürgen Vogel und Lea Drinda verpflichtet, wie The Hollywood Reporter meldet. Umgesetzt wird der Sechsteiler von Windlight Pictures und Satel Film.
Schmolkes Vorlage erzählt vom Taxifahrer Vincent, der reichlich schräge Vögel und anstrengende Fahrgäste durchs Münchner Nachtleben chauffiert. Seine pubertierende Tochter Anna ist der einzige Halt und Lichtblick in seinem sonst trostlosen Leben. Doch die verschwindet eines Tages, weil ihr im Club K.o.-Tropfen verabreicht wurden.
Matthias Glasner („Das Boot“) und Hannah Schopf („Tiger Girl“) schreiben die Drehbücher zu „Night In Paradise“. Glasner wird zudem Regie führen. Die Geschichte beschwört übrigens mal wieder eine Zombie-Apokalypse herauf und soll sich vor der Kulisse des Münchner Oktoberfests abspielen.
Amazon liebäugelt laut Berichten von Deadline mit einer Serienadaption des Videospiel-Franchise „God Of War“. Ein entsprechendes Konzept kommt von Sony Pictures Television und PlayStation Productions und wird aktuell interessierten Streaming-Diensten und Sendern offeriert. Im Mittelpunkt des Fantasy-Dramas steht Kratos. Der Krieger begibt sich auf einen Rachefeldzug gegen den griechischen Gott Ares, der ihn dazu gebracht hat, seine eigene Familie zu töten.
Am Projekt beteiligt sind Mark Fergus und Hawk Ostby („The Expanse“) sowie Rafe Judkins („Das Rad der Zeit“). „God Of War: Ragnorok“, ein neues Game aus der Reihe, soll im Laufe des Jahres für die PlayStation erscheinen.
Für Netflix entsteht die Krimi-Dramedy „The Residence“. Der Streamer hat acht Episoden bei Shondaland, der Produktionsfirma von Shonda Rhimes, in Auftrag gegeben. Die 52-jährige Produzentin bescherte dem Streamer zuletzt mit dem Kostümdrama „Bridgerton“ und der Miniserie „Inventing Anna“ zwei große Erfolge.
Als Drehbuchautor, Showrunner und Executive Producer tritt Paul William Davies in Erscheinung, der schon beim Shondaland-Hit „Scandal“ mitmischte und die Idee zum Justizdrama „For The People“ lieferte. Auf Grundlage des Sachbuchs „The Residence: Inside The Private World Of The White House“ hat er eine Story um einen Mordfall im Wohntrakt des Weißen Hauses entwickelt.
Eine exzentrische Ermittlerfigur muss sich für die Aufklärung mit der Präsidentenfamilie und einer Vielzahl an Haushaltsangestellten und Mitarbeitern herumschlagen. In der bisherigen, sehr knapp ausgefallenen Inhaltsbeschreibung ist auch von einem katastrophalen Staatsempfang die Rede. In Aussicht gestellt werden komische Momente in bester Screwball-Manier.
hitchecker.de verlost einmal das Videospiel „God Of War“ für die PlayStation 4. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-godofwar
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 22. April 2022.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben