Zum Start ins Wochenende halten ein ermordeter Geschäftsmann und eine erwachte Koma-Patientin die ZDF-Ermittlerteams auf Trab.

Die Chefin - SOKO Leipzig Szenen
© ZDF / Michael Marhoffer, Steffen Junghans

Zum Start ins Wochenende halten ein ermordeter Geschäftsmann und eine erwachte Koma-Patientin die ZDF-Ermittlerteams auf Trab.

Am vergangenen Freitag unterbrach das ZDF die Ausstrahlung der aktuellen Staffeln von „Die Chefin“ und „SOKO Leipzig“. Der Grund für die Pause war die Übertragung des Nations-League-Spiels der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft gegen Dänemark. Am 8. Dezember melden sich die beiden quotenstarken Krimiserien jedoch mit frischen Fällen zurück.

Fragwürdige Geschäfte

Los geht es um 20:15 Uhr mit „Die Chefin“. In der Folge „Weg des Geldes“ muss Vera Lanz (Katharina Böhm) einen kniffligen Mord aufklären: Markus Hoppe, CEO von Enrodigital, wird tot in seiner Firma aufgefunden. Das Problem: Es gibt keine Zeugen, keine Tatwaffe und auch keine Überwachungskameras. Doch recht schnell werden bei den Ermittlungen Hoppes dubiose Geschäftspraktiken aufgedeckt, die vielen geschadet haben. So muss sich Lanz gleich mehrere Verdächtige vorknöpfen, die Rachepläne gegen den betrügerischen Unternehmer gehegt haben könnten.

In Episodenrollen sind Hanna Plaß, Arthur Galiandin, Omar El-Saeidi und Katrin Filzen zu sehen. Regie führte Michael Schneider. Das Drehbuch schrieb Peter Kocyla nach einer Idee von Orkun Ertener.

Plötzlich wieder wach

Um 21:15 Uhr ist die „SOKO Leipzig“ im Einsatz. In der Folge „Wenn du schläfst“ steht das Ermittlerteam um Ina Zimmermann (Melanie Marschke) und Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer) vor einem mysteriösen Fall: Leonie Schubert erwacht nach zwei Jahren überraschend aus dem Koma. Sie behauptet, ihr Bruder Simon habe versucht, sie umzubringen. Der Beschuldigte verhält sich in der Tat sehr merkwürdig, aber auch die behandelnde Ärztin Dr. Emma Holler wirkt verdächtig. Und was weiß Leonies freiheitsliebende Ehefrau Kassandra Dietz?

Gastrollen übernehmen diesmal Mia Rainprechter, Wolf Danny Homann, Effi Rabsilber, Rinaldo Steller und Naemi Florez. Der von Axel Hildebrand erdachte Fall wurde von Regisseur Herwig Fischer inszeniert.

Die neuen Folgen von „Die Chefin“ und „SOKO Leipzig“ sind bereits vor ihrer linearen Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.

Buch „Glücksorte in Leipzig: Fahr hin & werd glücklich“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Reiseratgeber „Glücksorte in Leipzig: Fahr hin & werd glücklich“ von Sebastian Ringel. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-leipzig

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 3. Februar 2024.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Buch „Glücksorte in Leipzig: Fahr hin & werd glücklich“ zu gewinnen
  • Foto: Glücksorte in Leipzig: Fahr hin & werd glücklich
  • Teilnahmeschluss: 03.02.2024
  • Gewonnen hat: Diana T. aus Karlsruhe


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film