Das US-Network CBS plant in der TV-Saison 2024/25 mit frischen Comedys und Procedurals, darunter die Neuauflage von „Matlock“ mit Kathy Bates.

Serien bei CBS 2024/25
© CBS, pixabay / yousafbhutta

Das US-Network CBS hat für die TV-Saison 2024/25 jeweils zwei frische Comedys und Procedurals angekündigt.

Bedingt durch die zurückliegenden Hollywood-Streiks mussten die großen US-Networks in den vergangenen Monaten umdenken und umplanen. Die aktuellen Staffeln bewährter Serien sind später als gewohnt im Programm gestartet und fallen deutlich verkürzt aus. Frische Projekte wurden erst einmal zurückgestellt. Einige davon sollen nun aber in der kommenden TV-Saison eine Chance erhalten.

Spin-off zu „Young Sheldon“

CBS plant etwa mit dem Serien-Reboot von „Matlock“, in der Kathy Bates die Hauptrolle übernimmt. Sie spielt die Anwältin Madeline Matlock, die in ihren Siebzigern noch einmal ins Berufsleben zurückkehrt und eine renommierte Kanzlei aufmischt. Dort wird sie von ihren jungen Kolleginnen und Kollegen zunächst nicht ernst genommen. Doch die müssen sich schon bald wundern, mit welcher Souveränität sie selbst die verzwicktesten Fälle gewinnt.

Am 16. Mai läuft bei CBS das große Serienfinale von „Young Sheldon“. Das Prequel zu „Big Bang Theory“ wird nach sieben Staffeln eingestellt. Mit „Georgie & Mandy's First Marriage“ tröstet demnächst aber ein Spin-off über die Absetzung hinweg. Der Ableger folgt der weiteren Geschichte von Georgie und Mandy, die als junge Eltern vor so manchen Herausforderungen stehen.

Comedy um Radiolegende

Amüsieren will CBS auch mit der Comedy „Poppa's House“ um einen legendären Radiomoderator mit chaotischem Alltag. Der glücklich Geschiedene (Damon Wayans) muss sich daheim noch immer mit seinem erwachsenen Sohn (Damon Wayans Jr.) herumschlagen. Zu allem Überfluss wird ihm bei seiner Show auch noch ein weiblicher Sidekick zur Seite gestellt. Mit dieser Veränderung muss er sich erst einmal anfreunden.

Über fünf Jahre nach dem Ende von „Elementary“ versucht sich CBS erneut an einer Krimiserie, die auf Charakteren aus dem Sherlock-Holmes-Universum basieren. In „Watson“ steht, wie es der Titel erahnen lässt, die Figur des Dr. John Watson im Mittelpunkt. Der Protagonist konzentriert sich nach der Ermordung von Sherlock Holmes durch Moriarty wieder auf die Medizin und behandelt als Klinikleiter seltene Erkrankungen. Doch seine Vergangenheit mit Holmes holt ihn schon bald wieder ein. Morris Chestnut führt den Cast von „Watson“ an.

Staffel 5 von „Young Sheldon“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 5 von „Young Sheldon“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-youngsheldon5

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 15. Juli 2024.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für weitere redaktionelle Beiträge mit Gewinnspiel (Gewinnspielübersicht).

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Staffel 5 von „Young Sheldon“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Young Sheldon Staffel 5 DVD
  • Teilnahmeschluss: 15.07.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film