Ab sofort ist mit „Seven Kings Must Die“ der Abschlussfilm zur Historienserie „The Last Kingdom“ bei Netflix verfügbar. Uhtred von Bebbanburg zieht in eine alles entscheidende Schlacht.
Uhtred von Bebbanburg zieht noch einmal in eine alles entscheidende Schlacht.
Die fünfte und finale Staffel des US-britischen Historiendramas „The Last Kingdom“ veröffentlichte Netflix im März 2022. Schon vorab hatte der Streaming-Dienst eine Filmfortsetzung mit dem Titel „Seven Kings Must Die“ beschlossen, die als großes Serienfinale fungieren soll.
Der von Regisseur Ed Bazalgette nach einem Drehbuch von Martha Hillier inszenierte Streifen ist ab sofort verfügbar und bringt die epische Geschichte um Lord Uhtred von Bebbanburg zu einem dramatischen Ende. Der Protagonist wird auch weiterhin gespielt von Alexander Dreymon.
Nach einem gut einhundertjährigen Krieg zwischen den Einheimischen und den dänischen Eindringlingen herrscht endlich Frieden. Das Land scheint vereint – bis auf eine Ausnahme: Lord Uhtred herrscht weiterhin über Northumbria und hat seine Länder bislang nicht dem Thron untergeordnet. Nach dem Tod von König Edward geraten die Machtverhältnisse erneut aus dem Gleichgewicht.
Zwischen seinen potenziellen Nachfolgern Aethelstan (Harry Gilby) und Aelfweard (Ewan Horrocks) entfacht ein schlimmer Konkurrenzkampf, der den Frieden bedroht. Uhtred plant, seinen ehemaligen Mündel und Schützling Aethelstan zu unterstützen. Doch als er auf den jungen Prinzen trifft, erweist sich dieser als völlig verändert.
Aethelstan steht unter einem negativen Einfluss und gefährdet nun alles, was sich Uhtred aufgebaut hat und was ihm am Herzen liegt. Daher muss sich der Lord entscheiden, ob seine Loyalität dem König oder seinem Heimatland gilt.
Zu allem Überfluss will sich der dänische Kriegerkönig Anlaf (Pekka Strang) den aktuellen Konflikt zunutze machen. Er zielt darauf ab, Chaos zu verbreiten und verbündet sich mit Aethelstans Feinden. Seine Allianz könnte die Vision eines vereinten Englands endgültig zum Scheitern bringen. Schließt sich Uhtred dieser an oder findet er einen anderen Weg, alles zum Guten zu wenden?
Zur Besetzung von „Seven Kings Must Die“ zählen neben den bereits genannten Darstellern viele aus der Serie bekannte, aber auch ganz neue Gesichter. Mit dabei sind Ingrid García Jonsson, Agnes Born, Elaine Cassidy, James Northcote, Zak Sutcliffe, Cavan Clerkin, Ilona Chevakova, Steph Bramwell, Arnas Fedaravicius, Jacob Dudman, Laurie Davidson, Tom Christian, Rod Hallett, Ross Anderson, John Buick, Steffan Rhodri, Nick Wittman, Zsolt Páll, Attila Ápra und Laurent Winkler.
Das Serien-Special wurde für Netflix von Carnival Films, einem Tochterunternehmen der Universal International Studios, umgesetzt. Hauptdarsteller Alexander Dreymon und Autorin Martha Hillier treten als Executive Producer des großen „The Last Kindom“-Finales in Erscheinung. Nigel Marchant, Gareth Neame und Mat Chaplin sind die Produzenten von „Seven Kings Must Die“.
Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...
hitchecker.de verlost einmal Staffel 1 von „The Last Kingdom“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-thelastkingdomdvd1
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 18. Mai 2023.
Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben