Inspiration fürs anstehende Streaming-Wochenende gesucht? Kein Problem: hitchecker.de stellt euch die brandneuen Filmhits auf Netflix vor, darunter die aufwendig produzierte US-Actionkomödie „Red Notice“ mit Gal Gadot, Ryan Reynolds und Dwayne „The Rock“ Johnson. Mehr...

Netflix-Filmtipps zum Wochenende: „Red Notice“, „Seitenwechsel“ und „7 Gefangene“
© Netflix

Inspiration fürs anstehende Streaming-Wochenende gesucht? Kein Problem: hitchecker.de stellt euch die frischen Filmhits auf Netflix vor.

amazon.de | Interessante Angebote
Seitenwechsel - Dwayne Johnson - Prime Video
Anzeige

Für die Actionkomödie „Red Notice“ mit Gal Gadot, Ryan Reynolds und Dwayne Johnson hat der US-Streaming-Dienst ein Vermögen auf den Tisch gelegt. Der brasilianische Thriller „7 Gefangene“ und das Gesellschaftsdrama „Seitenwechsel“ mit Tessa Thompson und Ruth Negga dürften mit deutlich kleineren Budgets umgesetzt worden sein. Das macht die Filme natürlich nicht weniger sehenswert.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Folgende Inhaltsangaben und Trailer machen Lust auf mehr. Was streamt ihr am Freitag, Samstag und Sonntag? Schreibt uns eure Heimkino-Pläne in die Kommentare auf diesen Artikel!

Red Notice

Um einen brandneuen, dazu millionenschweren, actiongeladenen und starbesetzten Blockbuster zu sehen, müssen Filmfans inzwischen nicht mal mehr ins Kino gehen. Es genügt ein Netflix-Abo: Der Streamer hat sich seine Eigenproduktion „Red Notice“ zwischen 160 und 200 Millionen US-Dollar kosten lassen, wie es aus Insiderkreisen heißt. Der rasante und gleichermaßen amüsante Streifen zeigt Gal Gadot („Wonder Woman“) als Meisterdiebin und Ryan Reynolds („Deadpool“) als konkurrierenden Kunsträuber. Die beiden haben es auf drei goldene Eier aus der Kleopatra-Ära abgesehen. Doch ein muskelbepackter FBI-Agent (Dwayne „The Rock“ Johnson) will ihnen einen Strich durch die Rechnung machen. Das erweist sich sehr schnell als herausforderndes Unterfangen.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81161626

Seitenwechsel

Das US-Gesellschaftsdrama „Seitenwechsel“ von Regisseurin Rebecca Hall basiert auf dem gleichnamigen Roman von Nella Larsen. Die Geschichte spielt im New York der 1920er. Dort treffen sich zufällig zwei Jugendfreundinnen wieder, die gemeinsam in Harlem aufgewachsen sind. Irene (Tessa Thompson) muss überrascht feststellen, dass Clare (Ruth Negga) ihre schwarzen Wurzeln inzwischen verleugnet. Nicht einmal deren Gatte John (Alexander Skarsgård) weiß Bescheid. Kein Wunder: Der Geschäftsmann entpuppt sich als Rassist. Clare versteht jedoch ihre Maskerade und wickelt ihren Mann geschickt um den Finger zu wickeln. Doch das Wiedersehen mit Irene droht alles durcheinanderzubringen und ihr Leben im Kreise der weißen Oberschicht zu gefährden.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81424320

7 Gefangene

Der 18-jährige Mateus (Christian Malheiros) träumt von einem besseren Leben in São Paulo. Er lässt seine Mutter und seine Schwestern auf der heruntergekommenen Familienfarm zurück, um in der Großstadt Geld zu verdienen. Gemeinsam mit einer Gruppe anderer junger Männer tritt er einen Job beim Schrottplatzbetreiber Luca (Rodrigo Santoro) an. Zu spät erkennen die Arbeiter, in eine Falle getappt zu sein. Ihr Chef ist ein skrupelloser Menschenhändler und sperrt sie ein. Um der Gefangenschaft zu entkommen, versucht Mateus bei Luca Eindruck zu schinden. Als ihn dieser schließlich als Aufseher einsetzt, muss er sich notgedrungen gegen seine Mitgefangenen richten. Für den Thriller zeichnet sich der brasilianisch-amerikanische Filmemacher Alexandre Moratto („Socrates“) verantwortlich.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81173970

Romanvorlage zu „Seitenwechsel“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Seitenwechsel“ von Nella Larsen. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-seitenwechsel

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 11. Dezember 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film