Die Cop-Comedy "The Good Cop" scheint bei Netflix-Abonnenten so gar nicht angekommen zu sein. Der Streaming-Anbieter verzichtet nämlich auf eine Fortsetzung. Die Serie mit Josh Groban und Tony Danza endet damit nach nur einer Staffel mit zehn Folgen. Mehr...

The Good Cop: Serien-Aus nach nur einer Staffel
© Netflix

Nach nur einer Staffel legt Netflix "The Good Cop" mit Josh Groban und Tony Danza ad acta.

Die Cop-Comedy "The Good Cop" scheint bei Netflix-Abonnenten so gar nicht angekommen zu sein. Der Streaming-Anbieter verzichtet nämlich auf eine Fortsetzung, wie das US-Magazin Deadline in Erfahrung gebracht hat.

Damit endet die "Fall der Woche"-Serie mit US-Sänger Josh Groban und "Wer ist hier der Boss?"-Star Tony Danza nach nur einer Staffel mit insgesamt zehn einstündigen Episoden. Diese hatten erst Ende September bei Netflix Premiere gefeiert.

Kaum Interesse an "The Good Cop"

Seither erregte "The Good Cop" nur wenig Aufsehen in den Medien. Wenn über die Serie berichtet wurde, erhielt sie vorwiegend negative Kritiken. Haben sich deshalb auch keine Zuschauer für das Format gefunden?

Amazon Unlimited Music Anzeige

Darüber kann nur spekuliert werden, da Netflix keine Zugriffszahlen veröffentlicht. Wäre "The Good Cop" ein Streaming-Hit gewesen, hätten Danza und Groban aber sicher noch eine weitere Staffel ermitteln dürfen.

Staffel 3 für israelisches Original

Die beiden spielen in der Serie Vater und Sohn: Tony Sr. und Tony Jr. sind ein ungleiches Gespann, das sich eine gemeinsame Wohnung in New York teilt. Der nerdige Sohnemann arbeitet als Detective und befolgt streng alle Vorschriften.

Allerdings bereiten ihm so manch knifflige Fälle Kopfzerbrechen. Tony Sr., ein in Ungnade gefallener Ex-Cop, weiß oft Rat. Allerdings hat er es mit den geltenden Regeln noch nie so genau genommen. Das sorgt immer wieder für Zündstoff und Chaos.

Für "The Good Cop" zeichnete sich "Monk"-Schöpfer Andy Breckman als Showrunner verantwortlich. Als Vorlage diente ihm die erfolgreiche israelische Comedy "Hashoter Hatov", die bereits um eine dritte Staffel verlängert wurde.

 Angebote auf amazon.de

B00AOC937UB00NQP9F3EB07F3L86G3B07F1JW64S

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film