Im Hause Netflix scheint es ein Comedy-Problem zu geben. Der Streaming-Dienst zieht den Stecker bei gleich vier Serien, die wohl nicht wie erhofft amüsiert haben. „The Crew“ und „Country Comfort“ enden nach jeweils einer Staffel und auch für „Mr. Iglesias“ und „Bonding“ ist Schluss. Mehr...

Netflix setzt „The Crew“, „Mr. Iglesias“, „Bonding“ und „Country Comfort“ ab
© Netflix, Eric Liebowitz

Im Hause Netflix scheint es ein Comedy-Problem zu geben. Der Streaming-Dienst zieht den Stecker bei gleich vier Serien, die wohl nicht wie erhofft amüsiert haben.

amazon.de | Interessante Angebote
Kevin James - Eddie Cibrian - Prime Video
Anzeige

So endet die Sitcom „The Crew“ nach nur einer Staffel mit lediglich zehn Folgen. Die Hauptrolle als Chefmechaniker eines NASCAR-Rennstalls im Umbruch spielte „King Of Queens“-Star Kevin James. Trotz der schnellen Absetzung will Netflix weiterhin mit dem 56-Jährigen zusammenarbeiten. Es besteht bereits eine Vereinbarung für die Entwicklung einer neuen Serie mit James als Star und Produzent.

Auch Comedian Gabe Iglesias bleibt mit dem Streamer im Geschäft, obwohl es für seine Highschool-Sitcom „Mr. Iglesias“ keine Fortsetzung gibt. Insgesamt wurden 21 Episoden produziert. Ein Wiedersehen erfolgt übrigens zeitnah: Noch in diesem Sommer steht Iglesias im Auftrag von Netflix für ein nunmehr drittes Stand-up-Special vor der Kamera.

Keine dritte Staffel für „Bonding“

Ende Januar ging die zweite Staffel der Sex-Worker-Comedy „Bonding“ von Drehbuchautor und Regisseur Rightor Doyle online. Jetzt steht fest: Die acht jüngsten Folgen müssen bereits als Serienfinale fungieren, denn eine dritte Season kommt nicht mehr zustande. Doyle soll jedoch neue Ideen für Netflix entwickeln.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Nachschub wird auf jeden Fall gebraucht, denn auch für „Country Comfort“ ist schon wieder Schluss – nach nur einer Staffel mit zehn Folgen. Katharine McPhee („Scorpion“) und Eddie Cibrian („Third Watch“) führten den Cast der Sitcom an. Diese drehte sich um eine Countrysängerin, die von einem verwitweten Familienvater unverhofft als Kindermädchen angeheuert wird.

Schnelles Aus auch für Jamie-Foxx-Serie

Bereits im vergangen Monat wurde mit „Dad Stop Embarrassing Me!“ eine weitere Netflix-Sitcom nach nur einer Staffel abgesetzt. Auch hier funktionierte ein bekannter Star wie Jamie Foxx in der Hauptrolle offenbar nicht als Publikumsmagnet.

Da Netflix zu keiner der eingestellten Serien Abrufzahlen verraten hat, müssen sich diese aber natürlich nicht zwangsläufig als völlige Flops erwiesen haben. Genaue Gründe für die Absetzungen bleibt der Dienst seinen Abonnenten allerdings schuldig.

Kevin-James-Filmpaket zu gewinnen

hitchecker.de verlost ein DVD-Paket mit den Filmen „Kindsköpfe 1 + 2“, „Der Kaufhaus Cop 1 +2“ und „Der Zoowärter“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-kevinjames

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 29. Juli 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film