Mitte Januar veröffentlichte Netflix die erste Staffel der US-Horrorserie „Archive 81“. Eine Fortsetzung wird es nicht geben, wie der Streamer nun beschlossen hat. Die Entscheidung überrascht durchaus: Die Produktion schaffte es in etlichen Ländern in die wöchentliche Top 10 des Anbieters. Mehr...
„Archive 81“ reiht sich in die Liste kurzlebiger Netflix-Serien ein.
Mitte Januar veröffentlichte Netflix die erste Staffel des US-Horrordramas „Archive 81“. Eine Fortsetzung wird es nicht geben, wie der Streamer nun beschlossen hat. Die Entscheidung überrascht durchaus: Kurz nach ihrer Premiere hatte es die Produktion in etlichen Ländern in die wöchentliche Top 10 mit den meistgestreamten Inhalten bei Netflix geschafft. In den USA reichte es sogar kurzzeitig für Platz 1. Genaue Abrufzahlen von „Archive 81“ sind allerdings nicht bekannt.
Netflix stellt das Publikumsinteresse für eine Serie stets in Relation zu ihren Kosten. Wenn eine weitere Staffel aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn ergibt, kommt es in der Regel zur Absetzung. Ob dieses Vorgehen auch zum Aus für „Archive 81“ geführt hat oder es andere Gründe für den Entschluss gab, bleibt wohl ein Geheimnis des Streamers.
Das Format basiert lose auf dem gleichnamigen Podcast von Daniel Powell und Marc Sollinger. Rebecca Sonnenshine zeichnet sich als Drehbuchautorin, Showrunnerin und ausführende Produzentin für die TV-Adaption verantwortlich. Zum Cast gehört weniger bekanntes Personal, darunter Mamoudou Athie, Dina Shihabi, Evan Jonigkeit, Julia Chan, Ariana Neal, Martin Donovan und Matt McGorry.
„Archive 81“ dreht sich um den Archivar Dan Turner, der einen außergewöhnlichen Job antritt. Er bekommt die Aufgabe, beschädigte Videokassetten aus dem Jahre 1994 zu restaurieren. Diese offenbaren die Arbeit der Dokumentarfilmerin Melody Pendras, die damals die Machenschaften einer geheimnisvollen Sekte untersucht hat – mit fatalen Folgen. Dan setzt schließlich alles daran, sie von ihrem Schicksal zu erlösen.
Neben Sonnenshine fungierten auch James Wan, Michael Clear, Rebecca Thomas, Paul Harris Boardman und Antoine Douaihy als Executive Producer der achtteiligen Serie.
hitchecker.de verlost einmal das Buch „Keine Regeln: Warum Netflix so erfolgreich ist“ von Reed Hastings und Erin Meyer. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-netflix
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 10. Mai 2022.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben