Der US-Streaming-Dienst Netflix hat seine Serien-Highlights für kommenden Monat verraten. Mit "Biohackers" startet eine neue deutsche Eigenproduktion, die in Freiburg spielt. Außerdem unterhalten die finalen Staffeln des dänischen Virenthrillers "The Rain" und der US-Familiensaga "Greenleaf". Mehr...

Netflix: Fünf Serientipps für August
© Henrik Ohsten, Netflix

Welche Serien lohnen sich im August ganz besonders bei Netflix? hitchecker.de hätte da fünf Tipps.

amazon.de | Passende Angebote
Greenleaf - Arrow - Netflix Bücher - Prime Video
Anzeige

01The Rain: Staffel 3
Der dänische Netflix-Hit "The Rain" geht am 6. August in seine dritte und alles entscheidende Runde: Es sind etliche Jahre vergangen, seit ein Virus ein Großteil der skandinavischen Bevölkerung getötet hat. Jetzt liegt es an den Geschwistern Simone und Rasmus, die Menschheit zu retten. Die beiden können sich allerdings nicht auf eine Methode einigen. Rasmus will alle mit einer Beta-Version des Virus infizieren, die ihm selbst übernatürliche Kräfte verliehen hat. Simone versucht lieber weiter ein Heilmittel zu finden.

02Greenleaf: Staffel 5
Abschied nehmen heißt es auch von der Familensaga "Greenleaf": Im großen Serienfinale muss James Greenleaf fürchten, seine Megachurch an Widersacher Bob Whitmore zu verlieren. In dieser Ausnahmesituation sollten die Greenleafs trotz vieler Konflikte in der Vergangenheit mehr denn je zusammenhalten. Doch das will einfach nicht funktionieren. So droht das Lebenswerk des Bishops wie ein Kartenhaus in sich zusammenzufallen. Die letzten acht Folgen von "Greenleaf" sind ab 12. August bei Netflix verfügbar.

03Teenage Bounty Hunters: Serienstart
Die neue US-Comedyserie "Teenage Bounty Hunters" dreht sich um die 16-jährigen Schwestern Sterling und Blair Wesley. Die zweieiigen Zwillinge haben ihren ganz eigenen Kopf. Gegen die spießige Südstaaten-Welt, in der sie leben, lohnt es sich immer wieder zu rebellieren. Als sie zufällig einen Flüchtigen schnappen, beginnen sie eine aufregende Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Kopfgeldjäger Bowser Jenkins. Fortan halten sie Ausschau nach verurteilten Verbrechern, die auf Kaution freigekommen sind und sich danach aus dem Staub gemacht haben. Los geht's am 14. August.

04Biohackers: Serienstart
Bei "Biohackers" handelt es sich um eine neue Netflix-Eigenproduktion aus Deutschland. In dem Mix aus Science-Thriller und Coming-of-Age-Drama geht es um die junge Medizinstudentin Mia, die an der Uni Freiburg Kontakt zur Star-Dozentin Prof. Tanja Lorenz sucht. Aus gutem Grund: Mia will den Tod ihres Brudes aufklären und kommt schon bald illegalen Genexperimenten auf die Spur. Doch als sie den Biologiestudenten Jasper und seinen Mitbewohner Niklas kennen lernt, muss sie ihre Rachepläne noch einmal überdenken. Die Premiere von "Biohackers" erfolgt am 20. August.

05Hoops: Serienstart
Am 21. August schickt Netflix mit "Hoops" eine Animationsserie für Erwachsene ins Streaming-Rennen. Im englischen Originalton spricht "New Girl"-Star Jake M. Johnson den Protagonisten Ben Hopkins. Der Sohn eines bekannten Profisportlers bekommt in seinem Leben wenig bis gar nichts gebacken, vermutlich weil ihm schlichtweg der Ehrgeiz fehlt. Auch als Basketballtrainer an einer Highschool konnte er bislang keine Erfolge verbuchen. Doch als einer seiner Schüler einen unverhofften Wachstumsschub erlebt, schöpft er Hoffnung, mit seinem Verliererteam doch noch groß rauszukommen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Als weitere Serien-Highlights im August hat Netflix die vierte Staffel des brasilianischen Thrillers "3%" (14. August), Staffel 2 der US-Anthologieserie "Dirty John" (14. August), Staffel 5 der dänischen Dramedy "Rita" (15. August) und Staffel 2 des US-Teeniedramas "Diebische Elstern" (25. August) angekündigt. Auch die beiden ersten, von YouTube produzierten Staffeln von "Cobra Kai" stehen ab 26. August zum Abruf bereit. Zudem wird der umfassende Serienkatalog von Netflix gleich zum Monatsstart um Season 7 von „Arrow" ergänzt.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 6 von „Arrow" auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-netflix0820

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 3. November 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Daniela W. aus Berlin.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film