Der Streaming-Dienst Netflix hat sein Programm für November 2019 bekannt gegeben. Welche Serien lohnen sich in den nächsten Wochen ganz besonders für einen ausgiebigen Binge-Watching-Abend? hitchecker.de empfiehlt die neuen Staffeln von „The Crown“, „Greenleaf“, „Atypical“, „The End Of The F***ing World“ sowie den Neustart „Wir sind die Welle“. Mehr...

Netflix: Fünf Serien-Highlights im November
© Netflix

Welche Serien lohnen sich im November bei Netflix? hitchecker.de empfiehlt die folgenden fünf Produktionen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

01 The Crown: Staffel 3
Die ursprünglich für Anfang 2019 angekündigte Staffel 3 von „The Crown“ wird nun endlich am 17. November von Netflix veröffentlicht. Fans müssen sich auf etliche Veränderungen einstellen: Die Hauptrollen wurden komplett neu besetzt, da die Serie ein neues Jahrzehnt mit den britischen Royals beleuchten wird. Olivia Colman übernimmt von Claire Foy die Rolle der Queen. Tobias Menzies wird fortan als Prince Philipp zu sehen sein. Helena Bonham Carter spielt Prinzessin Margeret. Die Staffel deckt die Jahre 1964 bis 1972 ab.

02 Greenleaf: Staffel 4
Die US-Serie „Greenleaf“ läuft in ihrer Heimat bei dem von Talkmasterin Oprah Winfrey gegründeten Sender OWN. Hierzulande hat das Kirchendrama ein Zuhause bei Netflix gefunden. Die neue Staffel umfasst zehn Episoden und begleitet die Bischofsfamilie Greenleaf durch weitere Krisen. Als eine neue Kirche Calvary übernimmt, gilt es zusammenzuhalten. Doch das gestaltet sich im Hause Greenleaf einmal mehr als schwierig, weil lang gehütete Geheimnisse aufzufliegen drohen.

03 Atypical: Staffel 3
Die Serie um den den jungen Autisten Sam, gespielt von Keir Gilchrist, geht am 1. November in eine dritte Runde. Der Protagonist muss sich in den neuen Folgen seiner bislang größten Herausforderung stellen: Sein erstes Jahr an der Uni beginnt und bringt so manche Hürden mit sich. Während sich Sam ans Studentendasein zu gewöhnen versucht, haben seine Eltern daheim mit einem schlimmen Vertrauensbruch zu kämpfen. Schwesterherz Casey verliebt sich dagegen Hals über Kopf in ihre Mitschülerin Izzie. Doch das mit dem Coming-out ist gar nicht so einfach.

04 Wir sind die Welle
Das Buch „Die Welle“ von US-Autor Morton Rhue kennen die meisten vermutlich noch als Pflichtlektüre aus ihrer Schulzeit. Vermutlich weil der Stoff so populär in Deutschland ist, hat Netflix die Serienadaption auch hierzulande umgesetzt. Diese orientiert sich aber nur sehr grob an der Vorlage: „Wir sind die Welle“ spielt in der Gegenwart und folgt einer Gruppe von Teenagern, die sich radikalisiert. So wollen die Jugendlichen auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam machen. Doch ihre extremen Aktionen geraten mehr und mehr außer Kontrolle. Die komplette erste Staffel geht am 1. November online.

05 The End Of The F***ing World: Staffel 2
Netflix hat den Start der zweiten Staffel von „The End Of The F***ing World“ für den 5. November angekündigt. Die Debütstaffel der britischen Dramedy ließ das Schicksal einer der beiden Protagonisten im Ungewissen. In der Comicvorlage zur Serie starb die Figur am Ende. Doch Netflix könnte einen anderen Weg gehen, da den neuen Folgen kein Comic mehr zugrunde liegt. Nur so viel ist bisher bekannt: Staffel 2 spielt zwei Jahre später. Eine aus dem Gefängnis entlassene Frau schwört Rache für den Mord an dem Mann, den James und Alyssa umgebracht haben.

Literaturklassiker „Die Welle“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost zweimal die Romanvorlage zu „Wir sind die Welle“ in der Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, damit ihr auch in Zukunft kein Gewinnspiel verpasst! Teilnahmeschluss ist der 03. Dezember 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel  ist beendet. Gewonnen haben Sabrina H. aus Homburg und Aurelie S. aus Karlsruhe.

Angebote auf amazon.de

B0794QX311B0744QJKR534735800823944668782

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film