Hat das Warten bald ein Ende? Zumindest rückt der Start der zweiten Staffel von „Bridgerton“ näher: Die neuen Folgen sind jetzt abgedreht. Im Falle der noch recht jungen Animationsserie „Arcane“ können sich Netflix-Abonnenten ebenfalls auf eine Fortsetzung freuen. Mehr...

Netflix-News: „Bridgerton“ im Kasten, „Arcane“ geht weiter
© Netflix, Liam Daniel

Es gibt gute Neuigkeiten in Sachen „Bridgerton“ und „Arcane“.

amazon.de | Interessante Angebote
Bridgerton - League Of Legends - Prime Video
Anzeige

Hat das Warten bald ein Ende? Zumindest rückt der Start der zweiten Staffel von „Bridgerton“ näher: Wie Showrunner Chris Van Dusen am vergangenen Wochenende via Instagram bekannt gab, wurden die Dreharbeiten zur zweiten Staffel des Kostümdramas endlich abgeschlossen. Bedingt durch die Pandemie hatte sich die Produktion wie bei so vielen anderen Serien verzögert.

Neue „Bridgerton“-Folgen im nächsten Jahr

„Staffel 2 ist im Kasten! Ich bin so stolz auf den Cast und die Crew, die für ihre Arbeit ausnahmslos jeden Tag eine Spitzenleistung abgerufen haben in diesem überaus herausfordernden Jahr“, schwärmt der Drehbuchautor von seinem Team und hat zu den dankenden Zeilen einen gemeinsamen Schnappschuss mit Jonathan Bailey und Simone Ashley („Sex Education“) veröffentlicht.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die beiden Stars stehen in ihren Rollen als Anthony Bridgerton und Kate Sharma im Mittelpunkt von Season 2, nachdem die Lovestory um Daphne Bridgerton (Phoebe Dynevor) und Duke Simon Basset (Regé-Jean Page) ein rundes Ende fand. Nach dem großen Erfolg des Serienauftakts hat Netflix längst auch eine dritte und vierte Runde von „Bridgerton“ sowie ein Prequel bestellt. Die zweite soll im Laufe 2022 online gehen. Einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht.

Staffel 2 für Animationshit „Arcane“

Erst Anfang November feierte die Animationsserie „Arcane“ ihren Einstand bei Netflix. Schon jetzt steht fest: Sie wird mit einer weiteren Staffel fortgesetzt. Das hat der Streamer gemeinsam mit dem Videospiel-Hersteller Riot Games anlässlich eines Fan-Events verkündet. Erneut wird dafür mit dem französischen Animationsstudio Fortiche zusammengearbeitet.

Im englischen Originalton leihen auch weiterhin die Schauspielerinnen Hailee Steinfeld, Ella Purnell und Katie Leung den Figuren Vi, Jinx und Caitlyn Kiramann ihre Stimmen. Bis wann die zweite Staffel umgesetzt wird, steht bislang nicht fest.

„Arcane“ erzählt die Vorgeschichte zum bekannten Computerspiel „League Of Legends“ aus dem Hause Riot, das erstmals 2009 erschienen ist und noch immer zu den beliebtesten eSport-Titeln zählt.

Romanvorlage zur zweiten „Bridgerton“-Staffel zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount?“ von Julia Quinn. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-bridgerton

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 22. Dezember 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film