Das Sommerwetter dürfte momentan viele nach draußen locken. Netflix versucht dem entgegenzuwirken – mit gleich fünf Filmneuheiten in dieser Woche, darunter die Jane-Austen-Verfilmung „Überredung“ mit „Fifty Shades Of Grey“-Star Dakota Johnson in der Hauptrolle. Mehr...

Brandneue Netflix-Filmtipps: „Überredung“, „Für Jojo“, „Malnazidos“, „Unter der Sonne Amalfis“ und „Jaadugar“
© 2022 Netflix / Nick Wall („Überredung“), Stephan Rabold („Für Jojo“)

Das Sommerwetter dürfte momentan viele nach draußen locken. Netflix versucht dem entgegenzuwirken – mit gleich fünf Filmneuheiten in dieser Woche.

„Fifty Shades Of Grey“-Star Dakota Johnson ist in der Jane-Austen-Verfilmung „Überredung“ zu sehen, die vor allem mit dem „Bridgerton“-Publikum liebäugelt. Ebenfalls romantisch, aber auch amüsant wird es mit der sommerlichen Komödie „Unter der Sonne Amalfis“ aus Italien und in der indischen Produktion „Jaadugar – Der Zauberer“.

Eine obsessive Freundschaft steht im Zentrum des deutschen Dramas „Für Jojo“, während es in dem spanischen Streifen „Malnazidos - Im Tal der Toten“ um eine von Nazis verursachte Zombieinvasion geht. Ziemlich schräg, oder?

Amazon Unlimited Music Anzeige

Im Folgenden könnt ihr in die Trailer zu den Netflix-Filmen reinschauen, um euer Streaming-Wochenende zu planen.

Für Jojo

Paula (Caro Cult) und Jojo (Nina Gummich) sind seit Kindestagen unzertrennliche Freundinnen. Das soll sich jedoch schlagartig ändern: Während eines Mexiko-Trips verliebt sich Jojo Hals über Kopf in Daniel (Steven Sowah). Die beiden werden zum Paar und schmieden Pläne für die Zukunft. Paula fühlt sich im Stich gelassen und zeigt sich wenig begeistert über Jojos Partnerwahl. Mit allen Mitteln versucht sie, die Beziehung der Verliebten zu sabotieren.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81180562

Überredung

Vor einigen Jahren war Anne Elliot (Dakota Johnson) mit dem Nobody Frederick Wentworth (Cosmo Jarvis) liiert. Doch ihrer schnöseligen Familie war diese Partie nicht gut genug. Trotz ihrer starken Gefühle für den jungen Mann ließ sie sich dazu überreden, die Beziehung zu beenden. Inzwischen ist Wentworth ein angesehener Offizier bei der Navy und bandelt ausgerechnet mit Annes Freundin Louisa (Nia Towle) an. Doch sein Herz scheint auch noch immer für seine alte Liebe zu schlagen.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81410649

Malnazidos - Im Tal der Toten

1938 tobt in Spanien ein schrecklicher Bürgerkrieg. Mittendrin steckt der rebellische Jan (Miki Esparbé), der zusammen mit Decruz (Manel Llunell) auf eine gefährliche Mission geschickt wird. Um eine wichtige Nachricht zu überbringen, müssen sie eine Sperrzone durchqueren. Dort führen Nazis schreckliche Experimente durch. Bei diesen werden Tote wieder zum Leben erweckt. Jan und Decruz sind dazu gezwungen, sich mit ihren Feinden zu verbünden, um sich gegen die aggressiven Zombies zur Wehr zu setzen.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/80208806

Unter der Sonne Amalfis

Der blinde Vincenzo (Lorenzo Zurzolo) könnte nicht glücklicher sein: Nach einem Jahr Fernbeziehung hält er seine Freundin Camilla (Ludovica Martino) endlich wieder in den Armen. Gemeinsam mit Nathalie (Kyshan Wilson) und Furio (Davide Calgaro) brechen die beiden zu einem sommerlichen Urlaubstrip in die malerische Kleinstadt Amalfi auf. Dort lässt Vincenzos Mutter Irene (Isabella Ferrari) nicht lange auf sich warten: Sie macht sich große Sorgen, weil ihr Sohnemann zum ersten Mal allein auf Reisen ist.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81354012

Jaadugar – Der Zauberer

Meenu (Jitendra Kumar) lebt in einer kleinen und überaus fußballbegeisterten Stadt in Indien. Dummerweise kann er sich so gar nicht für Sport begeistern und stellt sich dabei auch besonders ungeschickt an. Sein Talent sieht er im Zaubern, wobei sich seine Leidenschaft für Magie bislang nicht so wirklich bezahlt gemacht hat. Bei Frauen kommt seine regelrechte Obsession mit der Thematik und sich selbst so gar nicht gut an. Um seine neue Flamme Disha (Arushi Sharma) zu beeindrucken, muss er sich ausgerechnet aufs Fußballfeld wagen.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81318112

Romanvorlage zu „Überredung“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost zweimal den Roman „Überredung“ von Jane Austen in der Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-janeausten

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 26. August 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Roman „Überredung“ von Jane Austen zu gewinnen
  • Foto: Jane Austen Überredung Roman
  • Teilnahmeschluss: 26.08.2022
  • Gewonnen hat: Ulrike D. aus Kassel, Kerstin H. aus Hildesheim

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film