Keine große Silvesterparty und auch kein Feuerwerk – die anhaltende Pandemie zwingt uns abermals dazu, anders als gewohnt ins neue Jahr zu starten. Als Alternative bietet sich ein gemütlicher Streaming-Abend auf der Couch an. Netflix hat für einen solchen drei Filmneuheiten am Start. Mehr...

Netflix-Filmtipps für Silvester: ''Frau im Dunkeln'', ''Das Seehund-Team'' und ''Hilda und der Bergkönig''
© 2021 Seal Team Film (Pty) Ltd / Netflix

Netflix rutscht mit drei frischen Filmen ins neue Jahr.

amazon.de | Interessante Angebote
Hilda - Olivia Colman - Prime Video
Anzeige

Keine große Silvesterparty und auch kein Feuerwerk – die anhaltende Pandemie zwingt uns abermals dazu, anders als gewohnt ins neue Jahr zu starten. Als Alternative bietet sich ein gemütlicher Streaming-Abend auf der Couch an.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Netflix hat für einen solchen drei Filmneuheiten am Start. Das Drama "Frau im Dunkeln" mit Olivia Colman und Dakota Johnson basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Elena Ferrante. Wenn Kinder mitschauen, empfehlen sich die beiden Animationsstreifen "Hilda und der Bergkönig" und "Das Seehund-Team".

Frau im Dunkeln

Die alleinstehende Professorin Leda plant einen erholsamen Urlaub im griechischen Inselparadies. Doch die Ruhe währt dort nicht lange, weil sie am Strand Gesellschaft von einer lauten Großfamilie bekommt. Zu dieser gehört auch die junge Mutter Nina, die mit ihrer kleinen Tochter überfordert zu sein scheint. Die Situation weckt in Leda dunkle Erinnerungen an ihre Vergangenheit. Einst stand sie selbst vor der Herausforderung, sich um zwei Kinder zu kümmern – und traf dabei nicht immer die richtigen Entscheidungen.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81478910

Das Seehund-Team

Quinn ist fest dazu entschlossen, etwas zu verändern und sich endlich zur Wehr zu setzen. Aus gutem Grund: Sein bester Freund wurde von einem Hai getötet – wie schon viele Seehunde zuvor. Das soll jetzt ein Ende finden. Die Robbe will eine Truppe zusammenstellen, um einer fiesen Haibande das Handwerk zu legen, die ihnen immer wieder auflauert. Zwar bekommen Quinn und seine tapferen Freunden Ratschläge vom erfahrenen Kämpfer Claggart. Doch so wirklich in Form kommen wollen sie nicht. Deshalb braucht es gute Ideen.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81354554

Hilda und der Bergkönig

"Hilda und der Bergkönig" knüpft an die zweite Staffel der britischen Animationsserie "Hilda" an und basiert auf dem gleichnamigen Comic von Luke Pearson. Diesmal wartet ein ganz besonderes Abenteuer auf die kleine Protagonistin: Als sie aufwacht, ist sie plötzlich ein Troll, und zu Hause treibt ein Trollkind in menschlicher Gestalt sein Unwesen. Was ist da bloß passiert? Und vor allem: Wie schafft es Hilda, das Ganze wieder rückgängig zu machen? Vielleicht kann der geheimnisvolle Bergkönig weiterhelfen.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81150180

Comic zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die Comicvorlage zu "Hilda und der Bergkönig". Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-hilda

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 26. Januar 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film