Der britische Historienthriller „München – Im Angesicht des Krieges“ hat sich rechtzeitig zu seinem Netflix-Start am 21. Januar für die diesjährige Oscar-Verleihung qualifiziert. Keine Lust auf ernste Kriegsthematik? Die romantische Komödie „The Royal Treatment“ fällt in die Kategorie leichte Unterhaltung. Mehr...

Neue Filme bei Netflix: „München“, „The Royal Treatment“, „Home Team“ und „Babamın Kemanı''
© Frederic Batier, Netflix

Netflix versüßt den restlichen Januar mit vier Filmneuheiten. Drei davon stehen schon zum Abruf bereit.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Der britische Historienthriller „München – Im Angesicht des Krieges“ hat sich rechtzeitig zu seinem Netflix-Start am 21. Januar für die diesjährige Oscar-Verleihung qualifiziert. Keine Lust auf ernste Kriegsthematik?

Die romantische Komödie „The Royal Treatment“ fällt in die Kategorie leichte Unterhaltung. Gleiches gilt für die Sportkomödie „Home Team“ mit den US-Stars Kevin James und Taylor Lautner, die allerdings erst am 28. Januar veröffentlicht wird. Bereits erschienen ist das türkische Musikdrama „Babamın Kemanı – Die Geige meines Vaters“.

München – Im Angesicht des Krieges

Im Jahre 1938 plant Adolf Hitler den Einmarsch in die Tschechoslowakei. Um einen Krieg zu verhindern, kommt es in München zu einem Treffen der europäischen Staatsoberhäupter. Hugh Legat (George MacKay), der Sekretär des britischen Premierministers Neville Chamberlain (Jeremy Irons), soll sich mit einem ehemaligen Kommilitonen kurzschließen: Der Diplomat und Übersetzer Paul von Hartmann (Jannis Niewöhner) besitzt Dokumente, die Hitlers finsteren Pläne offenlegen. Gibt es noch einen Weg, diese zu verhindern?

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81144852

The Royal Treatment

Auch waschechte Prinzen wie Thomas (Mena Massoud) haben mal einen Bad Hair Day. Ausgerechnet die einfache New Yorker Friseurin Isabella (Laura Marano) bekommt die einmalige Gelegenheit, den Promi aufzustylen. Gemeinsam mit ihrem Team soll sie die ganze königliche Familie für die anstehende Hochzeit des charmanten Royals frisieren. Als Thomas der quirligen Izzy begegnet, beginnt er zunehmend an seinen Heiratsplänen zu zweifeln. Soll er wirklich die angedachte Pflichtehe eingehen oder lieber auf sein Herz hören?

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81228331

Babamın Kemanı – Die Geige meines Vaters

Ozlems Vater ist Straßenmusiker, den sie mit großer Freude bei den Auftritten seiner Band begleitet. Als er stirbt, kommt die Achtjährige zunächst in die Obhut des Jugendamts. Dann erfährt das Kind von seinem Onkel: Mehmet ist ein erfolgreicher Violinist, der sich vor Jahren mit seinem Bruder verworfen hat. Entsprechend zeigt sich der emotional abgestumpfte Künstler zunächst wenig begeistert über die Idee, das Mädchen bei sich aufzunehmen. Doch in ihrer Leidenschaft für die Musik finden Onkel und Nichte eine große Gemeinsamkeit, die verbindet.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81346323

Home Team (ab 28.1.)

NFL-Cheftrainer Sean Payton (Kevin James) hat Mist gebaut. Zwei Jahre nach seinem Triumph beim Super Bowl wird er wegen eines Skandals suspendiert. Immerhin eine gute Sache kann er dem Ganzen abgewinnen: Endlich findet er Zeit, in seine Heimatstadt zurückzukehren und wieder Kontakt zu seinem 12-jährigen Sohn zu suchen. Der spielt in einem überaus erfolglosen Jugend-Footballteam. Payton wird vom Ehrgeiz gepackt und will die Loser-Truppe zu einer Gewinner-Mannschaft machen. Eine große Herausforderung!

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81414099

Filme mit Kevin James zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine Blu-ray-Box mit den Komödien „Kindsköpfe“, „Der Kaufhaus Cop“ und „Der Zoowächter“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-kevinjames

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 18. Februar 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film