Zuletzt fiel die wöchentliche Dosis an Filmneuheiten bei Netflix überschaubar aus. Nun gibt es fünf frische Streifen auf einen Streich, darunter die mexikanische Komödie „Cuarentones“ und der indische Neo-Western „Thar“. Für „Lupin“-Star Omar Sy wird es turbulent in „Ein MordsTeam ermittelt wieder“. Mehr...

Netflix-Filmtipps zum Wochenende: „Ein MordsTeam ermittelt wieder“, „Because Of You“, „Marmaduke“ und Co
© Netflix

Am Freitag, Samstag und Sonntag wird gestreamt, was das Zeug hält: Netflix serviert fünf brandneue Filme. Schaut euch die Trailer an!

Rechtzeitig zum Wochenende lockt Netflix mit leichter Komödienkost aus Mexiko auf die Couch: „Cuarentones“ ist bereits am Mittwoch erschienen. Am Freitag folgt der französische Actionkracher „Ein MordsTeam ermittelt wieder“ mit „Lupin“-Star Omar SyAnzeige, das romantische Coming-of-Age-Drama „Because Of You“ und der Animationsfilm „Marmaduke“ aus den USA sowie der indische Neo-Western „Thar“.

Cuarentones

Koch César (Erik Elías) sieht seinem vierzigsten Geburtstag gelassen entgegen. Schließlich kann er sich nicht beschweren: Sein italienisch-mexikanisches Lokal läuft gut. Privat ist er glücklich mit seiner Frau Amelia (Ximena Gonzalez-Rubio) und Sohnemann Enrique (Ricardo Zertuche). Das soll sich aber schlagartig ändern, als César von einer langkährigen Affäre Amelias erfährt. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Der Zeitpunkt für die Lebenskrise kommt denkbar ungünstig: Kumpel und Geschäftspartner Paolo (Adal Ramones) hat das Restaurant zu einem wichtigen Kochwettbewerb in Mexiko angemeldet.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81423174

Ein MordsTeam ermittelt wieder

Man sieht sich immer zweimal im Leben. Im Falle der ungleichen Polizisten Ousmane Diakhaté (Omar Sy) und François Monge (Laurent Lafitte) ist das nicht unbedingt eine positive Sache. Nach zehn Jahren müssen sich die beiden noch einmal für einen Fall zusammenraufen. Wie bei ihrer ersten Zusammenarbeit geraten sie immer wieder aneinander, weil sie grundverschieden denken. Ihr Einsatz führt sie diesmal in die französischen Alpen. Die Ermittlung in einem Mord bringt sie auf die Spur einer großen Verschwörung – und in tödliche Gefahr. Jetzt gilt es trotz aller Differenzen, als Team zu funktionieren.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81416977

Because Of You

Das junge Leben von Auden (Emma Pasarow) stand bislang ganz im Zeichen der Schule. Die Musterschülerin hat damit den Erwartungen ihrer Mutter (Andie MacDowell) entsprochen. Bevor das College beginnt, will das Mädchen Versäumtes nachholen. Ein Aufenthalt bei ihrem Vater (Dermot Mulroney) und seiner neuen Familie im idyllischen Küstenort Colby bietet ihr Gelegenheit dazu. Dort trifft Auden auf den geheimnisvollen Eli (Belmont Cameli), der genau wie sie unter Schlaflosigkeit leidet und gerne liest. Die beiden Teenager kommen sich schnell näher. Doch der Sommer dauert nicht ewig.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81074938

Thar

Indien, irgendwann in den 1980ern. Eine Wüstenstadt nahe der pakistanischen Grenze wird zum Schauplatz von Mord und Folterungen. Was treibt einen charismatisch-geheimnisvollen Antiquitätenhändler (Harshvarrdhan Kapoor) nur in diese gottverlassene Gegend? Mit wem will er hier bloß Geschäfte machen? Der Fremde wird nicht gerade mit offenen Armen empfangen, bleibt aber dennoch und scheint sich auf etwas vorzubereiten. Es dauert nicht lange und er gerät ins Visier eines erfahrenen Polizisten (Anil Kapoor), der den grausamen Ereignissen auf den Grund geht.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81225175

Marmaduke

Dogge Marmaduke schafft es trotz aller Bemühungen nicht, ein ganz normaler Hund zu sein. Der tollpatschige Vierbeiner hat das Talent, immer wieder größtmögliches Chaos anzurichten. Das geschieht unbeabsichtigt, bringt ihm aber reegelmäßig Schelte von seiner Menschenfamilie ein. Doch dann geht ein Clip viral, der das Tier bei einem seiner Fehltritte zeigt. Endlich erhält Marmaduke die Aufmerksamkeit, von der er schon immer geträumt hat. Er bekommt sogar die Möglichkeit, bei einem renommierten Hundewettbewerb mitzumachen. Bei der Veranstaltung geht aber so einiges schief.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81437290

Amazon Unlimited Music Anzeige

Neben den genannten Eigenproduktionen sind auch etliche Lizenztitel neu bei Netflix verfügbar. Den Katalog des Streamers ergänzen die Filme „Child's Play“, „Madagascar“, „Constantine“, „Jarhead 2: Zurück in die Hölle“, „Transformers: The Last Knight“, „Smallfoot“,, „Cinderella Story“ und „Die Dolmetscherin“.

„Ein MordsTeam“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost den ersten Teil mit dem „MordsTeam“ aus dem Jahre 2012 zweimal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-mordsteam

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 20. Juni 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film