Bei den schlechten Nachrichten in diesen Tagen tut etwas Ablenkung zwischendurch gut. Vielleicht in Form von ein paar Streaming-Abenden? Netflix serviert dafür fünf Filmneuheiten, darunter das italienische LGBTQ-Drama „Der unsichtbare Faden“ und der südkoreanische Actionfilm „Pirates“. Mehr...

Brandneu bei Netflix: „Against The Ice“, „The Weekend Away“, „Meskina“ und weitere Filme
© Netflix

Bei den vielen schlechten Nachrichten in diesen Tagen tut etwas Ablenkung zwischendurch gut. Vielleicht in Form von ein paar gemütlichen Streaming-Abenden? Netflix serviert dafür fünf Filmneuheiten.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„Gossip Girl“-Star Leighton Meester spielt die Hauptrolle im Thriller „The Weekend Away“, der auf dem gleichnamigen Roman der britischen Autorin Sarah Alderson basiert. Spannung verspricht zudem das dänische Survival-Drama „Against The Ice“. Amüsant und romantisch wird es mit der niederländischen Komödie „Meskina – Ein hoffnungsloser Fall“.

Die südkoreanische Produktion „Pirates – Der Schatz des Königs“ entführt Netflix-Abonnenten auf eine actionreiche Schatzsuche. Um einen Jugendlichen, der unter der Trennung seiner beiden schwulen Väter leidet, geht es im LGBTQ-Drama „Der unsichtbare Faden“ aus Italien.

Against The Ice

Dänemark und Amerika streiten sich Anfang des 20. Jahrhunderts um Nordostgrönland. Deshalb muss Kapitän Ejnar Mikkelsen (Nikolaj Coster-Waldau) die Annahme widerlegen, es handele sich um eine eigene Insel. Eine Gruppe von Forschern, die bereits vor ihm diese Mission hatten, sind nie von ihrer Expedition zurückgekehrt. So meldet sich nur der unerfahrene Mechaniker Iver Iverseb (Joe Cole) freiwillig, Mikkelsen durchs Eis zu begleiten. Ihre Reise entwickelt sich zunhemend zum Überlebenskampf.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81115160

Pirates – Der Schatz des Königs

Hae-rang (Han Hyo-joo) heuert für ihr Piratenschiff Woo Moo-chi (Kang Ha-neul) und seine Banditenbande an. Ihr gemeinsames Ziel: Sie haben es auf das Gold anderer abgesehen. So wirklich bereit dazu, die Beute zu teilen, sind die beiden Streitköpfe allerdings nicht. Doch dann lockt ein verschollener Schatz, der genug Reichtum für alle verspricht. Allerdings wollen sich diesen noch weitere Schurken schnappen und die chaotische Piratenbande schlittert von einer Gefahr in die nächste.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81336431

The Weekend Away

Kate (Christina Wolfe) und Beth (Leighton Meester) gönnen sich einmal im Jahr ein Party-Wochenende. Diesmal zieht es die Freundinnen nach Kroatien. Nach einer alkoholreichen Nacht ist Kat plötzlich verschwunden und wird kurze Zeit später tot aufgefunden. Beth steht unter Schock und hat Schwierigkeiten, sich an den Vortag zu erinnern. Zu allem Überfluss gilt sie für die Polizei als Hauptverdächtige im Mordfall. Mit Hilfe von Zain (Ziad Bakri) versucht sie, ihre Unschuld zu beweisen. Doch wem kann sie überhaupt trauen?

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81283586

Der unsichtbare Faden

Für die Schule arbeitet der 16-jährige Leone (Francesco Gheghi) an einer Dokumentation über seine Eltern. Das Besondere: Er ist mit zwei Vätern aufgewachsen. Paolo (Filippo Timi) und Simone (Francesco Scianna) konnten sich ihren Kinderwunsch einst durch eine Leihmutter erfüllen. Doch jetzt scheint ihre Liebe zerbrochen: Simone ist fremdgegangen. Nach der Trennung soll Leone bei seinem leiblichen Vater leben. Doch erst muss ein Vaterschaftstest klären, ob es sich dabei um Paolo oder Simone handelt.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81346329

Meskina – Ein hoffnungsloser Fall

Ein herber Schlag für Leyla (Maryam Hassouni): Ihr vermeintlicher Traumprinz entpuppte sich als ganz große Pleite. Der bekannte Musikproduzent hat sie betrogen und abserviert. Mit Mitte 30 scheint sie fortan als hoffnungsloser Fall in Sachen Liebe und Job zu gelten. Ihre marokkanische Familie nervt mit ihren gut gemeinten, aber nicht gerade hilfreichen Ratschlägen. Zu allem Überfluss versuchen ihre Lieben, sie mit potenziellen neuen Ehemännern zu verkuppeln. Unverhofft datet Leyla dann aber doch zwei ganz interessante Typen. Welcher ist Mr. Right?

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81422765

Roman „The Weekend Away“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „The Weekend Away“ von Sarah Alderson in der englischsprachigen Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-weekend

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 18. April 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film