Bei Netflix sind die Hühner los! Darüber hinaus gilt es, Familienangelegenheiten zu klären. Nicht zuletzt kommen auch Doku- und Superhelden-Fans auf ihre Kosten.

Chicken Run: Operation Nugget - Familia
© 2023 Netflix („Chicken Run: Operation Nugget“, „Familia“)

Bei Netflix sind die Hühner los! Darüber hinaus gilt es, Familienangelegenheiten zu klären. Nicht zuletzt kommen auch Doku- und Superhelden-Fans auf ihre Kosten.

Für die Fortsetzung eines Kultfilms ist es nie zu spät. Das hat sich wohl auch Netflix gedacht. Der Streamer veröffentlicht über 23 Jahre nach „Chicken Run – Hennen Rennen“ ein Sequel zum beliebten Knetanimationsstreifen. Dieses trägt den Titel „Chicken Run: Operation Nugget“ und steht ab 15. Dezember zum Abruf bereit. Regie führte Sam Fell.

Henne Ginger und Hahn Rocky leben inzwischen zusammen mit dem restlichen Federvieh auf einer abgelegenen Insel. Dort sind sie vor den Menschen und vor allem vor Mrs. Tweedy sicher. Doch als Molly, die abenteuerlustige Tochter des Paares, Reißaus nimmt, um das Festland zu erkunden, droht neue Gefahr. Tweedy hat eine Fabrik errichtet, die auf den ersten Blick wie ein Schlaraffenland für Hühner scheint. Wer dort landet, hat aber nur begrenzt Spaß und wird schließlich zu Essbarem „weiterverarbeitet“. Als auch Molly in Tweedys Fänge gerät, planen ihre Eltern und die anderen einen Einbruch in Tweedys Hochsicherheitsgebäude.

Familienzwist auf Mexikanisch

Ebenfalls am Freitag erscheint das mexikanische Drama „Familia“ von Filmemacher Rodrigo García, der auch das Drehbuch geschrieben hat. Die Hauptrollen spielen Daniel Giménez Cacho, Maribel Verdú, Cassandra Ciangherotti, Natalia Solián, Ilse Salas, Vicky Araico, Andrea Sutton und Adolfo Madera.

Der Film dreht sich um wichtige Entscheidungen, die eine Familie treffen muss. Beim monatlichen Treffen mit seinen erwachsenen Töchtern Rebecca, Julia und Mariana verkündet Leo eine große Neuigkeit: Ein großes Lebensmittelunternehmen will seine Olivenfarm kaufen. Gemeinsam mit seinen Kindern ist zu klären, ob das Familienanwesen mit all seinen Erinnerungen tatsächlich aufgegeben wird. Bei den Gesprächen kochen die Emotionen hoch, vertraute Konflikte kämpfen sich wieder an die Oberfläche. Auch die Zukunft von Benny, Leos Teenie-Sohn mit Down-Syndrom, wird diskutiert. Wer kümmert sich um ihn, wenn Leo es nicht mehr kann?

Dokus und Eingekauftes

Mit „Kevin Hart & Chris Rock: Headliners Only“ (ab 12.2.) über die innige Freundschaft der beiden US-Stars und der spanischen Produktion „Im Angesicht der ETA: Interview mit einem Terroristen“ (ab 15.12.) serviert Netflix in dieser Woche auch zwei neue Dokumentarfilme.

Außerdem nimmt der Streaming-Dienst die „Extended Version“ des Marvel-Blockbusters „Spider-Man: No Way Home“ (ab 15.12.) aus dem Jahre 2021 in seinen Katalog auf.

„Spider-Man: No Way Home“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost „Spider-Man: No Way Home“ zweimal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-spiderman

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 8. Februar 2024.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Spider-Man: No Way Home“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Spider-Man: No Way Home
  • Teilnahmeschluss: 08.02.2024
  • Gewonnen hat: Matthias W. aus Mönchengladbach, Oliver H. aus Kaiserslautern


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film