Auf die Netflix-Kundschaft warten in den kommenden Tagen Turbulenzen in der Liebe, ein schreibwütiger Killer und eine chaotische Bat-Mizwa.

Netflix Filme der Woche
© Felipe Hernández, Netflix

Auf die Netflix-Kundschaft warten in den kommenden Tagen Turbulenzen in der Liebe, ein schreibwütiger Killer und eine chaotische Bat-Mizwa.

Liebes-Update aus dem Leben des Starjournalisten Enzo (Mateus Banasiuk) und der Lehrerin Monika (Adrianna Chlebicka) gefällig? Netflix veröffentlicht am Mittwoch den dritten und finalen Teil der polnischen „Liebe²“-Reihe mit dem Titel „Für immer Liebe²“.

Zunächst sieht alles nach einem Happy End aus: Enzo hält um Monikas Hand an und die beiden planen ihre Hochzeit. Doch dann taucht plötzlich Ewa (Ina Sobala) auf. Die Verflossene des Bräutigams in spe hat ihren kleinen Sohnemann im Schlepptau. Enzo soll der Vater sein! Monika reagiert zunächst verständnisvoll und lässt Ewa und ihr Kind sogar bei sich und Enzo wohnen. Allerdings erweist sich das schon bald als ziemlich miese Idee. Geht es am Ende gar nicht mehr vor den Traualtar?

Einer nach dem anderen

Nach der RomCom vom Reißbrett serviert Netflix am Freitag einen Horrorthriller aus Spanien, dessen Handlung ebenfalls nach Schema F klingt. In „Mord, wie er im Buche steht“ von Regisseur Carlos Alonso-Ojea gerät der Streich einer Gruppe von Studierenden mit dem Faible für Horrorliteratur außer Kontrolle. Ein Mensch kommt ums Leben. Alle Beteiligten schwören, dieses dunkle Geheimnis mit ins Grab zu nehmen.

Sie ahnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wie schnell ihr eigener Tod nahen könnte. Kurz nach dem Unglück werden sie von einem Unbekannten bedroht. Dieser kündigt an, einen Roman über sie zu veröffentlichen. In jedem Kapitel muss eine oder einer von ihnen sterben – wie auch im richtigen Leben. Wer ist der Killer und wer überlebt?

Teenies im emotionalen Chaos

Ebenfalls am Freitag bedient die US-Komödie „Du bist sowas von nicht zu meiner Bat-Mizwa eingeladen“ vor allem das jugendliche Netflix-Publikum. Es handelt sich dabei um die Verfilmung des Romans „You Are So Not Invited To My Bat Mitzvah!“ von Fiona Rosenbloom. Regie führte Sammi Cohen.

Die Geschichte dreht sich um die pubertierende Stacy Friedman (Sunny Sandler), die gemeinsam mit ihrer besten Freundin Lydia (Samantha Lorraine) ihrer Bat-Mizwa entgegenfiebert. Ihr schwebt eine Party im ganz großen Stil vor, von der es ihre Eltern Bree (Idina Menzel) und Danny (Adam Sandler) aber noch zu überzeugen gilt. Vor allem hofft sie, bei der Feier endlich ihrem Schwarm Andy (Dylan Hoffman) näherzukommen. Doch dann knutscht ausgerechnet Lydia mit Andy. Das emotionale Chaos wirkt sich auch zunehmend auf die Vorbereitungen für die Bat-Mizwa aus. Wird diese zum großen Fiasko?

Neben diesen drei Eigenproduktionen kommen am Wochenende zudem der US-Mysterythriller „No Sudden Move“ (26.8.) und der Blockbuster „Ghostbusters: Legacy“ (27.8.) als Lizenztitel in den Katalog von Netflix. Beide Filme stammen aus dem Jahr 2021.

„Ghostbusters: Legacy“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost den Film „Ghostbusters: Legacy“ zweimal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-ghostbusters

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 3. Oktober 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Ghostbusters: Legacy“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Ghostbusters: Legacy DVD
  • Teilnahmeschluss: 03.10.2023
  • Gewonnen hat: Jens S. aus München, Karsten Z. aus Erfurt

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film