Filmfans mit Netflix-Abo können sich diese Woche auf drei Neuheiten freuen. Ein prominent besetzter US-Streifen ist diesmal allerdings nicht dabei.

Kopf an Kopf - Soulcatcher - Zom 100 Szenen
© Netflix

Filmfans mit Netflix-Abo können sich diese Woche auf drei Neuheiten freuen. Ein prominent besetzter US-Streifen befindet sich diesmal allerdings nicht darunter.

Ab 2. August ist der polnische Actionfilm „Soulcatcher“ von Regisseur Daniel Markowicz bei Netflix verfügbar, der sich zusammen mit Dawid Kowalewicz auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Erzählt wird die Geschichte eines Söldners, der vom Militär eingestellt wird, um eine gefährliche Superwaffe zu beschlagnahmen.

Die Maschine kann Menschen in skrupellose Killer verwandeln und ist in die falschen Hände geraten. Als der Bruder des Protagonisten zum Opfer dieser wird, beginnt ein tödlicher Rachefeldzug. In den Hauptrollen sind Piotr Witkowski, Jacek Koman, Aleksandra Adamska und Jacek Poniedziałek zu sehen.

Eine fatale Verwechslung

Noch mehr Action gibt es ab 3. August in Form der saudischen Komödie „Kopf an Kopf“ von Malik Nejer, die ziemlich schwarzhumorig daherkommt. Die schräge Story hat sich Abdulaziz Almuzaini ausgedacht:

Einem Chauffeur und einem Mechaniker unterläuft eine folgenschwere Verwechslung. Sie holen versehentlich einen falschen Fahrgast vom Flughafen ab, der sich als ehemaliger Gangsterboss entpuppt. Dadurch werden die beiden in ein ungeahntes und überaus blutiges Abenteuer katapultiert. Abdulaziz Alshehri, Adel Radwan, Mohammed Alqass, Ziyad Alamri und Ida Alkusay gehören zum Hauptcast des Films.

Eine willkommene Zombie-Apokalypse

Ebenfalls ab Donnerstag will Netflix mit einer durchgeknallten Zombie-Komödie aus Japan unterhalten. „Zom 100: Bucket List Of The Dead“ folgt dem frustrierten Angestellten Akira Tendo (Eiji Akaso), der im Büro tagein, tagaus die Hölle mit seinem Chef durchlebt. Gerade als sein Frust unerträglich zu werden droht, geschieht etwas Unvorhergesehenes: Es kommt zur ultimativen Zombie-Apokalypse.

Mit der Katastrophe entfällt auch der Gang ins Büro. Akira kann sich nun ganz den 100 Dingen widmen, die er tun will, bevor er vermutlich selbst zum Untoten wird. Oder gelingt es ihm gar, die Welt zu retten? „Zom 100“ wurde von Yûsuke Ishida nach einem Drehbuch von Tatsuro Mishima inszeniert.

Neben den drei Eigenproduktionen kommen diese Woche auch die mehr und weniger aktuellen Lizenztitel „Der Fluch von Darkness Falls“ (1.8.), „Valerian – Die Stadt der Tausend Planeten“ (1.8.), „The Little Things“ (5.8.) und „Ein Mann namens Otto“ (6.8.) in den Katalog von Netflix.

„Ein Mann namens Otto“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost das Drama „Ein Mann namens Otto“ einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-ottodvd

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 14. September 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Ein Mann namens Otto“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Ein Mann namens Otto DVD
  • Teilnahmeschluss: 14.09.2023
  • Gewonnen hat: Kathrin M. aus Aachen

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film