Netflix scheint wohl zufrieden mit den Zugriffszahlen für die erste Staffel des Krimidramas "Der junge Wallander", die Anfang September veröffentlicht wurde: Wie Hauptdarsteller Adam Pålsson über sein Instagram-Profil verkündet hat, lässt der Streaming-Dienst eine zweite Staffel produzieren. Mehr...

Netflix-Serie ''Der junge Wallander'' bekommt zweite Staffel
© Andrej Vasilenko / Netflix

Der schwedische Schauspieler Adam Pålsson wird für Netflix erneut als Kurt Wallander vor der Kamera stehen.

amazon.de | Interessante Angebote
Adam Pålsson - Wallander - Prime Video
Anzeige

Netflix scheint wohl zufrieden mit den Zugriffszahlen für die erste Staffel des Krimidramas "Der junge Wallander", die Anfang September veröffentlicht wurde: Wie Hauptdarsteller Adam Pålsson über sein Instagram-Profil verkündet hat, lässt der Streaming-Dienst eine zweite Staffel produzieren. Das berichtet auch das US-Portal Deadline.

Details zu der Fortsetzung sind allerdings noch rar gesät. Season 2 von "Young Wallander", so der Originaltitel der Serie, soll voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres erscheinen. Daher dürfte der Produktionsstart nicht mehr in allzu weiter Ferne liegen. Gedreht wurde zuletzt in Vilnius, der Hauptstadt Litauens, obwohl die Handlung eigentlich im schwedischen Malmö spielt.

Ein bewährter Krimistoff

Abgesehen von Pålsson besteht der Cast vorwiegend aus britischem Personal. Das verwundert wenig: Bei "Der junge Wallander" handelt es sich um ein Projekt des UK-Ablegers der schwedischen Produktionsfirma Yellow Bird, der sich auch für "Wallander" (2008 - 2015) verantwortlich zeichnet. In dieser Serienadaption der Romanreihe von Henning Mankell für die BBC war der Ire Kenneth Branagh als titelgebender Protagonist zu sehen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Zwischen 2005 und 2103 entstand zudem die schwedisch-deutsche Version "Mankells Wallander" mit Krister Henriksson als Kurt Wallander. In der neunteiligen Filmreihe des schwedischen Senders SVT verkörperte wiederum Rolf Lassgård den Titelhelden.

"Devils"-Autoren verpflichtet

Die neue Netflix-Variante ist eine moderne und zeitgemäße Interpretation des Stoffs. Der junge Wallander ist noch unerfahren und steht erst ganz am Anfang seiner Polizeikarriere.

Die Drehbücher zur ersten Staffel stammen aus der Feder von Ben Harris ("Ransom"). Laut Deadline kommt die Story zu Staffel 2 von Chris Lunt und Michael A. Walker, die zuletzt zum Schreiber-Team der italienischen Sky-Produktion "Devils" gehörten. Welchem Fall sich Wallander in den neuen Folgen annehmen wird, ist bislang nicht bekannt.

Serie mit Adam Pålsson zu gewinnen

Ihr habt Lust auf noch mehr spannende Unterhaltung mit Adam Pålsson? hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der ersten Staffel der schwedischen Serie "Hanna Svensson: Blutsbande". Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-adampalsson

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 30. Januar 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Jana R. aus Bremen.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film