Die südkoreanische Produktion "Squid Game" hat sich für Netflix im vergangenen Jahr als großer Überraschungshit erwiesen. Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk stellte bereits eine Fortsetzung in Aussicht. Jetzt gab es auch offiziell grünes Licht seitens des Streaming-Dienstes. Mehr...

Zweite Staffel von ''Squid Game'' jetzt offiziell
© Noh Juhan / Netflix

Nach dem Hype um die Debütstaffel von "Squid Game" gab Netflix nun grünes Licht für eine Fortsetzung.

amazon.de | Interessante Angebote
Squid Game - Südkorea - Prime Video
Anzeige

Die südkoreanische Produktion "Squid Game" hat sich für Netflix im vergangenen Jahr als großer Überraschungshit erwiesen. Der Neunteiler konnte in den ersten 28 Tagen nach seiner Veröffentlichung Mitte September weltweit 1,65 Milliarden gestreamte Stunden für sich verbuchen. Damit handelt es sich mit Abstand um die bislang erfolgreichste Serie des Streaming-Dienstes.

Eine Fortsetzung war daher abzusehen. Erstaunlicherweise hat es jedoch sehr lange gedauert, bis sich Netflix offiziell zu einer Verlängerung von "Squid Game" geäußert hat. Während der Präsentation der Geschäftsergebnisse für das 4. Quartal 2021 am vergangenen Donnerstag bestätigte Co-CEO Ted Sarandos auf Nachfrage nun aber eine zweite Staffel. Er sprach sogar von einem ganzen "Squid Game"-Universum, für das gerade erst der Startschuss gefallen sei.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Bereits im vergangenen Herbst verriet Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk der Nachrichtenagentur Associated Press, an Ideen für eine zweite Runde des brutalen Actiondramas zu basteln. Details wollte er damals noch nicht preisgeben. Eines stand für ihn aber außer Frage: Lee Jung-jae werde auf jeden Fall wieder in die Rolle des Protagonisten Seong Gi-hun schlüpfen.

Nominierungen bei den SAG Awards

Der Hauptdarsteller wurde jüngst für die anstehenden Screen Actors Guild Awards als bester Schauspieler in einer Dramaserie nominiert. Co-Star Jung Ho-yeon darf Ende Februar auf die Auszeichnung als beste Schauspielerin hoffen. Darüber hinaus könnte "Squid Game" in den Kategorien "Cast einer Dramaserie" und "Stunt Crew" triumphieren.

Bei der diesjährigen Golden Globe Awards setzte sich der Netflix-Hit bereits als bestes TV-Drama durch. O Yeong-su wurde zudem als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.

Staffel 2 kommt vermutlich nicht vor 2023

Ob die zweite Runde den großen Erfolg des Serienauftakts wiederholen kann, bleibt abzuwarten. Apropos: Fans werden sich wohl noch eine ganze Weile auf neue Folgen von "Squid Game" gedulden müssen. Bislang laufen keine Dreharbeiten.

Die erste Staffel 1 wurde 2019 angekündigt. Bis zu ihrer Premiere sind gut zwei Jahre verstrichen. Selbst wenn Netflix aufs Gas drückt, ist mit Season 2 also tendenziell erst im Laufe 2023 zu rechnen.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

"Squid Game"-Kuschelfigur zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine "Squid Game"-KuschelfigurAnzeige. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-squidgame

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 17. Februar 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film