NBC hat über das Schicksal von "Lincoln Rhyme: Hunt For The Bone Collector" und "Perfect Harmony" entschieden. Beide Serien werden in der kommenden TV-Saison nicht mehr auf die Bildschirme zurückkehren: Das US-Network zieht den Stecker nach jeweils einer Staffel. Welche Produktionen wackeln noch? Mehr...

NBC setzt ''Lincoln Rhyme'' und ''Perfect Harmony'' ab
© 2019 Twentieth Century Fox / 2020 NBCUniversal Media, LLC

Die Thrillerserie "Linoln Rhyme" und die Comedy "Perfect Harmony" finden ein schnelles Ende bei NBC. Welchen weiteren Serien droht eine Absetzung?

amazon.de | Der Knochenjäger
Roman - Film - Jeffery Deaver - Prime Video
Anzeige

Das US-Network NBC hat sein Programm für den Herbst bislang nicht im Detail kommuniziert. Die immer noch anhaltenden Produktionsstopps aufgrund der Corona-Pandemie machen das Planen schwierig.

Klarheit gibt es nun allerdings im Falle von "Lincoln Rhyme: Hunt For The Bone Collector" und "Perfect Harmony". Beide Serien werden in der kommenden TV-Saison nicht mehr auf die Bildschirme zurückkehren: NBC zieht den Stecker nach jeweils einer Staffel.

Hierzulande erst gestartet, in den USA schon abgesetzt

"Lincoln Rhyme" kommt damit auf nur zehn Episoden, die in den USA zwischen Januar und März ausgestrahlt wurden. Der Thriller startete hierzulande erst Ende Mai im Programm von Sat.1 Emotions und Sat.1. Als Vorlage diente der Serie die erfolgreiche Romanreihe über den titelgebenden Protagonisten aus der Feder von Jeffery Deaver. 1999 wurde sie bereits mit Denzel Washington und Angelina Jolie unter dem Titel "Der Knochenjäger" fürs Kino adaptiert.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Hauptrollen in der TV-Version spielten Russell Hornsby und Arielle Kebbel. Zum Cast gehörten außerdem Michael Imperioli, Tate Ellington, Brooke Lyons, Ramses Jimenez, Brian F. O'Byrne, Claire Coffee, Roslyn Ruff und Courtney Grosbeck.

Kirchenchor-Comedy erwies sich als Quotenflop

Die Absetzung der Comedy "Perfect Harmony" kommt wenig überraschend: Die 13 produzierten Episoden fuhren zwischen September und Januar nur magere Einschaltquoten für NBC ein. Schauspieler Bradley Whitford verkörperte darin einen frisch verwitweten Musikprofessor, der die Leitung eines kleinen und anfänglich weniger talentierten Kirchenchors in Kentucky übernimmt.

In weiteren Rollen waren Anna Camp, Will Greenberg, Rizwan Manji, Geno Segers und Spencer Allport zu sehen. "Perfect Harmony" stammt aus der Kreativschmiede von Lesley Wake Webster ("Speechless", "Life In Pieces"). Ein deutsches TV- oder Streaming-Zuhause hat sich bisher nicht für die Comedy gefunden.

Weitere Serien-Wackelkandidaten bei NBC

In Kürze dürfte sich das Schicksal weiterer NBC-Serien entscheiden: Als weitere Wackelkandidaten gelten "Bluff City Law", "Council Of Dads", "Indebted" und "Zoey's Extraordinary Playlist". Die offizielle Absetzung der Comedy "Sunnyside", die nach vier erfolglosen Episoden im Hauptprogramm lediglich online zu Ende gebracht wurde, ist nur noch reine Formsache.

Bereits vor den Corona-Drehstopps hat NBC die TV-Dauerbrenner "This Is Us", "Law & Order: SVU" und "New Amsterdam" sowie alle drei Serien aus dem "Chicago"-Universum vorzeitig verlängert.

"Linocoln Rhyme"-Roman zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman "Der Todbringer" von Jeffery Deaver aus der "Lincoln Rhyme"-Reihe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 10. Oktober 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Matthias R. aus Seligenstadt.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film