Mit „Nachtschwestern“ hat sich RTL nach längerer Zeit wieder an einer eigenproduzierten Krankenhausserie versucht. Die Einschaltquoten der ersten Staffel waren stabil, aber nicht berauschend. Dennoch hat sich der Kölner Sender nun für eine Fortsetzung entschieden. Mehr...

Nachtschwestern: Krankenhausserie bekommt zweite Staffel
© TVNOW

RTL lässt die „Nachtschwestern“ zur zweiten Schicht antreten.

Mit „Nachtschwestern“ hat sich RTL nach längerer Zeit wieder an einer eigenproduzierten Krankenhausserie versucht. Mit mäßigem Erfolg: Die bislang ausgestrahlten Folgen kamen auf durchschnittlich 1,93 Millionen Zuschauern und einen Marktanteil von rund 11 Prozent.

Immerhin: Als völliger Totalausfall erwies sich die Produktion von UFA Serial Drama damit nicht. Die Zuschauerzahlen sind in den vergangenen Wochen stabil geblieben.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Deshalb hat sich RTL wohl zu einer Fortsetzung durchgerungen: Wie die Hauptdarsteller nun über ein Twitter-Video bekannt gaben, wird eine zweite Staffel von „Nachtschwestern“ produziert. Die Verlängerungsmeldung kommt gerade noch rechtzeitig vor dem Finale der ersten Staffel, das am 16. Juli zur Prime Time um 20:15 Uhr läuft.

Staffel 2 voraussichtlich 2020

Wie viele Episoden Staffel 2 umfassen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Neues aus dem Klinikum Köln-West wird es voraussichtlich 2020 zu sehen geben. Zurückkehren werden alle wichtigen Hauptdarsteller, allen voran Ines Quermann und Mimi Fiedler. Auch Valerie Huber, Sila Sahin-Radlinger, Oliver Franck, Marc Dumitru und Nassim Avat bleiben dem Cast treu.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Nachtschwestern Ella und ihre ehemals beste Freundin Nora. Privat können sich die Frauen aus gutem Grund nicht riechen, im Job müssen sie allerdings funktionieren. In der turbulenten Nachtschicht haben die beiden ohnehin keine Zeit für Streitereien: Notfälle und Ausnahmesituationen bestimmen den Alltag der Schwestern und Ärzte im Klinikum Köln-West.

DVD-Box zu gewinnen

Am 9. August erscheint die komplette erste Staffel von „Nachtschwestern“ fürs Heimkino. hitchecker.de verlost eine DVD-Box. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, damit ihr auch in Zukunft kein Gewinnspiel verpasst! Teilnahmeschluss ist der 15. September 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Tanja S. aus Birkweiler.

Angebote auf amazon.de

B07QLB7855B07QB1JWQRB0794L5SS3B0794QVWC7

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film