Am 6. Oktober heißt es Abschied nehmen von der Krimiserie „Mordsschwestern “ – zumindest vorerst. Im ZDF läuft um 20:15 Uhr das Finale der zweiten Staffel.
Wer hat die Wirtin der Traditionskneipe „Die Perle“ umgebracht? Zur Primetime am Freitag geht es für Viktoria und Feli Lorentzen auf Tätersuche.
Am 6. Oktober heißt es Abschied nehmen von der Krimiserie „Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache“ – zumindest vorerst. Im ZDF läuft um 20:15 Uhr das Finale der zweiten Staffel. Die Episode trägt den Titel „Die Perle“ und dreht sich um einen Fall, der den Lorentzen-Schwestern von der Kripo Flensburg ganz besonders nahegeht.
Kriminalhauptkommissarin Viktoria (Lena Dörrie) und Forensikerin Feli (Caroline Hanke) waren noch sehr jung, als ihre Mutter an einem Herzinfarkt starb. So können sie die Situation des zehnjährigen Julius (Ben Leonard Stiehler) sehr gut nachvollziehen. Der Junge hat gerade seine Mutter Finja Eilers (Andrea zum Felde) verloren. Die Wirtin wurde tot in ihrer Kneipe aufgefunden. Jemand hat sie mit einem Bierkrug erschlagen.
Finja hatte „Die Perle“ nach dem Todes ihres Vaters übernommen und konnte sich über einen Mangel an Gästen nicht beschweren. Für viele Menschen im Viertel stellte das Lokal das zweite Wohnzimmer dar. Dennoch stand Finja aufgrund hoher Schulden vor dem finanziellen Ruin. Musste sie etwa sterben, weil sie sich auch die falschen Gläubiger eingelassen hatte?
Doch auch Finjas Ex-Mann André (Christian Beermann) gerät unter Verdacht. Er hatte sich vor Gericht zuletzt das alleinige Aufenthaltsbestimmungrecht für den gemeinsamen Sohn erstritten. Er wollte, dass Julius bei ihm uns seiner Freundin Stella Sibelius (Julia Nachtmann) lebt. Die Kneipe hielt er nicht für das richtige Umfeld für den Jungen, zumal Finja vor ihrem Tod immer weniger Zeit für ihn aufbringen konnte. Dennoch plante sie gegen das Gerichtsurteil vorzugehen. Wollte André das mit allen Mitteln verhindern?
Wie der Fall ausgeht, können sich Krimifans bereits vorab in der ZDFmediathek anschauen. Ausgedacht hat sich ihn Drehbuchautorin Isabell Serauky. Regie führte Christine Repond. In weiteren Rollen sind Tamer Trasoglu, Claudiu Marc Draghici, Mathias Harrebye-Brandt, Petra Friedrich, Anne Moll, Jonah Djalili, Jörg Pose und Bo Hansen zu sehen.
hitchecker.de verlost einmal das Buch „Flensburger Geheimnisse“ von Eva-Maria Bast und Jørn Precht. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-flensburg
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 1. Dezember 2023.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben